Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich

Diskutiere Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine blöde Frage. Sollte die schon woanders beantwortet sein, entschuldigt bitte - ich hab nichts...

1. Melmiac

Melmiac

Hi Leute,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine blöde Frage. Sollte die schon woanders beantwortet sein, entschuldigt bitte - ich hab nichts Passendes gefunden.
    Mein Problem ist, dass ich wohl im Garten ein Regenwasserrohr am Haus entlang zum bereits vorhandenen Anschluss in der Einfahrt verlegen lassen muss. Zur Straßenseite hin liegt bereits ein Anschlusstopf, an den das vorderere Regenfallrohr angeschlossen ist.
    Hinterfragt bitte nicht warum, aber es hat sich herausgestellt, dass das Fallrohr auf der Hausrückseite in einen Kanal mündest, der nach etwa einem Meter einfach im Erdreich aufhört.
    Ich habe dazu bereits Kontakt mit einem Anwalt, mache mir aber wegen Verjährungsfristen wenig Hoffnung, nicht auf den kosten sitzen zu bleiben.
    Den Termin mit einem Tiefbau-Unternehmen habe ich bereits vereinbart, wüsste aber vorab gerne, was an Kosten auf mich zukommt bzw. realsistisch ist (auch, um das Angebot zu bewerten).
    Es geht um die Grabung einer ca. 1,3 - 1,5 m tiefen Rinne auf eine Länge von gut 12 m. Darin muss Das Kanalrohr verlegt, angeschlossen und über einen Bogen mit dem Anschlusstopf verbunden werden.
    Hat jemand eine ungefähre Hausnummer, was das i.d.R. kostet?

Thema:

Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich

Die Seite wird geladen...

Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich - Ähnliche Themen

1. Kosten für das Verlegen von Stromleitung im Vorgarten

Kosten für das Verlegen von Stromleitung im Vorgarten: Hallo zusammen, wir sind Teil einer Reihenhausgemeinschaft mit 10 Parteien. Die Häuser sind erst 8 Jahre alt und der Bauherr hat es sich einfach...
  2. Fliesen: extra Kosten für's Verlegen nach Plan???

Fliesen: extra Kosten für's Verlegen nach Plan???: Guten Tag allerseits! Unser Bauträger will uns pro Bad jeweils 350 Euro extra berechnen, dafür dass die Fliesen nach einem von uns erstellten...
  3. Kosten für die Verlegung von Bitumenschweissbahnen

Kosten für die Verlegung von Bitumenschweissbahnen: Hallo, der Dachdecker hat für die Verlegung von Icopal VENTURA QS 28,66€ netto pro Quadratmeter abgerechnet. Wenn ich das mit...
  4. Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK??

Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK??: Hallo, ich hoffe ich bekomme hier hilfe da ich gerade über eine Rechnung zur Abwasserrohrverlegung im erdreich erhalten habe. Also angesetzt sind...
  5. Kosten für Fliesen verlegen O.K.?

Kosten für Fliesen verlegen O.K.?: Hallo! Ich habe von einem Fliesenleger ein Angebot bekommen und wollte mal Fragen ob der Preis O.K. ist. Folgende Leistung soll erbracht...