Kostenschätzung Heizrohre und Frisch-/Abwasser

Diskutiere Kostenschätzung Heizrohre und Frisch-/Abwasser im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sanieren eben ein EFH Bj 1960. ca. 170qm, 2 Etagen und vollunterkellert. Nun haben wir ein Angebot für neue Heizungsrohre...

1. #1 VBG082023, 11.12.2022
    VBG082023

VBG082023

Hallo zusammen,

wir sanieren eben ein EFH Bj 1960. ca. 170qm, 2 Etagen und vollunterkellert.
    Nun haben wir ein Angebot für neue Heizungsrohre und die Neuinstallation und Frisch- bzw. Abwasser für ein Bad und eine Küche. Die Heizungsrohre werden dabei für das EG über den Keller verlegt und für das OG über zwei Steigkanäle.
    Insgesamt ruft der Sanitärinstallateuer ca. 13.000€ inkl. Umsatzsteuer aus. dabei entfallen ca. 6.000€ auf die neuen Heizungsrohre und 7000€ auf die Frisch- und Abwasserleitungen.

Ist das ein realistischer Preis, oder eher zu teuer?

2. #2 Blackpiazza, 11.12.2022
    Blackpiazza

Blackpiazza

Alles kann nichts muss dafür fehlen grundlegende Informationen wie zb. Was für Rohre und wie lange das ganze sein soll ?

Thema:

Kostenschätzung Heizrohre und Frisch-/Abwasser

Die Seite wird geladen...

Kostenschätzung Heizrohre und Frisch-/Abwasser - Ähnliche Themen

1. Kostenschätzung Architekt plausibel? Was kann man ohne Architekt machen?

Kostenschätzung Architekt plausibel? Was kann man ohne Architekt machen?: Hallo, wir haben für die Sanierung eines EFH von 1982 von einem Planungsbüro eine Kostenschätzung für die Grundlagenermittlung und Vorplanung...
  2. Hohe Differenz Kostenschätzung - Kostenberechnung

Hohe Differenz Kostenschätzung - Kostenberechnung: Hallo, wir planen gerade den Umnbau einer Scheune in Wohnraum. Geplant sind 3 Stockwerke wobei sich im EG der Eingangsbereich und eine...
  3. Wanddurchbruch Kostenschätzung

Wanddurchbruch Kostenschätzung: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben gerade ein Häuschen gekauft, auf den Schlüssel müssen wir noch etwas warten aber wir haben natürlich...
  4. Kostenschätzung und Dauer für Fassadendämmung: Eure Erfahrungen?

Kostenschätzung und Dauer für Fassadendämmung: Eure Erfahrungen?: Hallo liebe Community, wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft, das eine Außendämmung mit Mineralwolle erhalten soll. Geplant sind 8 cm starke...
  5. Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern

Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern: Hallo Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe und eine grobe Kostenschätzung. Ich und meine Partnerin befinden uns gerade im Kaufprozess für ein...