Kostenschätzung Putz

Diskutiere Kostenschätzung Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen kann mir jemand den ungefähren Zeitbedarf, oder noch besser die ca. Kosten (Firma, mit Rechnung, nix schwarz) nennen für: ca. 25m...

1. HB210

HB210

Hallo zusammen
    kann mir jemand den ungefähren Zeitbedarf, oder noch besser die ca. Kosten (Firma, mit Rechnung, nix schwarz) nennen für:
    ca. 25m Kabelschlitze verschließen, einige wenige lockere Putzstellen ablösen, Tiefengrund streichen,
    25m Eckputzschienen an 2 großen Fenstern setzen (ja es sind so viel Meter, weil es eine doppelte Stufen-Laibung ist)
    Gipsputz aufbringen, Oberfläche so glatt, dass gestrichen werden kann, ohne Tapete

2 Räume mit jeweils 58qm Wandfläche . Raumhöhe 3,3m (Decke bleibt Rauhfaser) Der vorhandenen Putz ist leicht uneben und löchrig und bietet ein schlechtes Bild, wenn nur gestrichen und nicht tapeziert werden soll. Soll heißen, dass die gesamten Flächen neu verputzt werden sollen. Beide Räume haben jeweils 2 Türen und 1 raumhohes Fenster.
    Gipsputz und Tiefengrund wird gestellt
    Vielen Dank

2. #2 Fabian Weber, 16.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

1 Mann 3 Tage Arbeit.

8Std x 3Tage x 40€ = 960€

Willst Du die 58m2 nicht besser einfach nur ausbessern und dann spachteln lassen?

Über die zugespitzten Kabelschlitze muss dann auch noch gespachtelt werden.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    2x 58m² Fabian und mind Q2 rein streichfähig-malerfertig sozusagen - ohne Spachteln wird das nix... :winken

4. #4 Fabian Weber, 16.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sag ich ja, aber er will ja putzen statt spachteln, das wundert mich halt. Ich würde nur den Putz ausbessern und dann alles spachteln.

5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Weder in 3Tagen noch zu 40,-/Srd

driver55 und Manufact gefällt das.
  6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Naja Putzer liegen schon so um die 40€, aber Preisfindung ist immer sehr schwierig bei wenig Angaben, zumal Fabian auch andere erzielt, als bei einem Privatkunden wo der Putzer einmal kommt - deshalb halte ich mich da auch bedeckt, zugleich finde ich aber die 1 K selbst etwas lütt.....vom regionalen noch abgesehen...

7. #7 simon84, 16.12.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wo ?
    Firma mit Rechnung kann ein Selbstständiger sein oder eine Firma mit 100+ Mitarbeitern.
    Riesen Unterschied, für wen so ein Auftrag vielleicht noch etwas eher interessant sein kann und das wird sich auch auf die Angebote auswirken (Abschreck-Preise).

1000 EUR glaub ich jetzt aber auch nicht ehrlich gesagt.
    Das wäre wohl eher der Preis wenns der Kollege aus dem Nachbarort am Wochenende ohne Rechnung macht.

8. #8 Fabian Weber, 16.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich denke da eher an den selbstständigen Kleinunternehmer, der normalerweise als Sub vom Sub in seiner Scheinselbständigkeit festhängt. Von meinen Ukrainern die für einen größeren Malerbetrieb ackern würde das jeder sofort für 1000€ machen, ganz legal und auf Rechnung und in Spitzenqualität. Erst Recht, wenn wie hier auch noch das Material gestellt wird.

ich habe ja gerade so eine kleine Bastelbaustelle (Sanierung Altbau). Da hab ich ein LV geschrieben mit Vorbemerkungen und allem Pipapo, da bekommt man trotzdem solche Preise.

Glück für den der auch mehr nehmen kann.

9. HB210

HB210

Vielen Dank schon mal für die schnelle Reaktion.
    Spachteln - Putzen? Es soll, wenn alles fertig ist, auch nicht so aussehen, als wenn da geflickt wurde. Deswegen vollflächig eine durchgängige Fläche Gips.
    Ja es sind 2 x 58qm, als ges. 116qm
    40€ Stundenlohn? Elektriker und Heizungsbauer/Sanitär rufen bei uns 50€ auf. Aufzugsmonteure mind. 60€.
    Ich habe aber auch keine Ukrainer oder so im Zugriff, sondern nur normale Putzberiebe.
    Ich glaube die Raumhöhe ist auch nicht ganz ohne

10. #10 Fabian Weber, 16.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mach Dich mal schlau was der Unterschied zwischen Spachteln und Putzen ist.

Putz wird min. 10mm aufgetragen inkl. der dann nötigen Eckschienen etc.

Gespachtelt wird die Wand auch ganzflächig aber im Mittel ca. 2mm. Die Wand ist dann axxxxglatt. Das ist wahrscheinlich ja was Du willst und das macht normalerweise ein Maler.

Wenn ich es genau bedenke, würde ich alles vom Maler machen lassen, auch die Fensterleibungen.

Domski, simon84 und Fred Astair gefällt das.
  11. HB210

HB210

Ob das jetzt spachteln oder putzen heißt, es gibt bestimmt Bereiche, wo mehr, und auch welche wo weniger mm aufgetragen werden müssen. Die Leibungen sollten wegen der ausgefransten Kanten schon mit Eckschienen neu gemacht werden.
    Gibt es bei diesen Infos keine (bessere) ungefähre Schätzung in Euro, (normaler Handwerksbetrieb von Nebenan, kein Polentrupp, Schlitze verschließen, glatte streichfähige Wand, Raumhöhe 3,3m,...)?
    Einer sagt:1000, Andere sagen: zu wenig, oder: dauert länger. Aber keiner sagt dann wieviel er schätzt. Dann könnte ich mir wenigstens den Mittelwert errechnen.
    Jetzt bin ich bin nicht viel schlauer als vorher.

12. #12 simon84, 22.12.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    3 Angebote vor Ort einholen und Vergleichen
    Alles andere ist nicht belastbar und bringt dir auch nix

driver55 gefällt das.
  13. #13 Fabian Weber, 22.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Bei myhaXXer.de kann man sich unter Preisradar für fast alles am Bau Durchschnittspreise anzeigen lassen. Vielleicht hilft das weiter

Putz ist unter Innenausbau verlinkt

14. #14 driver55, 24.12.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Und vor allem die Preise dann hier auch nennen...
    Wo wohnen die Räume überhaupt? Der Standort ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor!

Thema:

Kostenschätzung Putz

Die Seite wird geladen...

Kostenschätzung Putz - Ähnliche Themen

1. Einheitspreise Kostenschätzung KGR 300 realistisch?

Einheitspreise Kostenschätzung KGR 300 realistisch?: Hallo, wir wollen nördlich von München ein 2-Familienhaus für mehrere Familienmitglieder mit einem Architekten bauen und haben nach dem Entwurf...
  2. Grobe Kostenschätzung für Umbau einer Scheune (ca. 400 m²)

Grobe Kostenschätzung für Umbau einer Scheune (ca. 400 m²): Hallo zusammen, im Rahmen einer MBA-Arbeit recherchiere ich zu Sanierungskosten von Nebengebäuden in Mecklenburg-Vorpommern. Konkret geht es um...
  3. Hausbesichtigung: Allgemeiner Check & Renovierungsideen mit Kostenschätzung gesucht

Hausbesichtigung: Allgemeiner Check & Renovierungsideen mit Kostenschätzung gesucht: Hallo zusammen! ich suche für morgen, Samstag (09.08.) um 10 Uhr eine freundliche Begleitung, die mit mir ein Einfamilienhaus (1997) in Mahlsdorf...
  4. Kostenschätzung renovieren EFH Bj 1970/90 realistisch?

Kostenschätzung renovieren EFH Bj 1970/90 realistisch?: Ich und meine Familie (zwei kleine Kinder) sind auf der Suche nach einer Immobile, und haben ein Objekt ins Auge gefasst was wir uns gerne einmal...
  5. EFH 1927 grobe Kostenschätzung

EFH 1927 grobe Kostenschätzung: Hallo zusammen, wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Haus in Stuttgart. Aufgrund der hohen Grundstückspreise kommt für uns nur ein...