Küchenboden Angleichen

Diskutiere Küchenboden Angleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, in der relativ kleinen Küche wurde die nicht tragende Trennwand zum Wohnzimmer entfernt. Der ursprüngliche Küchenboden war wesentlich...

1. Ronald123

Ronald123

Guten Tag,

in der relativ kleinen Küche wurde die nicht tragende Trennwand zum Wohnzimmer entfernt. Der ursprüngliche Küchenboden war wesentlich höher als Flur- und Wohnzimmerboden. Es war Styropor, Trockenestrich und Fliesen auf Stahlbetondecke verlegt. (Haus ist Baujahr 1962)

Meine Frage ist, wie kann ich sinnvoll 4 cm zum Wohnzimmerboden angleichen? Im Wohnzimmer liegt gerade ein Parkettboden mit unschönen Muster, da soll noch ein Rigidvinylboden drüber verlegt werden - auch in die Küche hinein. Mir wäre ein nahtloser Übergang natürlich am liebsten.

Die Baumärkte raten mir alle zu einer reinen Nivelliermasse, wenn ich das so aber durchrechne komme ich auf über 1600 € für 13 m², das ist doch quatsch?

Hatte vielleicht an Dampfbremse, trittfeste Styrodurplatten und OSB-Platten gedacht? Trockenestrichplatten sind ja wirklich teuer geworden..

Darunter ist übrigens Heizungskeller, die Decke wollte ich dort demnächst auch dämmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ronald

Thema:

Küchenboden Angleichen

Die Seite wird geladen...

Küchenboden Angleichen - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitsproblem im Küchenboden: Frage Schadensbild und Sanierungsplan

Feuchtigkeitsproblem im Küchenboden: Frage Schadensbild und Sanierungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit 2016 stolzer Besitzer eines Altbaus von 1886 in NRW (am linken Niederrhein). Letztes Jahr kam die Dame...
  2. Küchenboden Gefahrenstoff

Küchenboden Gefahrenstoff: Moin, Wir haben ein Haus gekauft welches Baujahr 1966 ist. Nun wurde die alte Küche abgeholt und ich wollte den PVC-Belag entfernen. Aufgefallen...
  3. Asbest in altem Küchenboden?

Asbest in altem Küchenboden?: Erstmal "Hallo" an das Forum. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerade selbst meine Wohnung aus dem Baujahr 1974 renoviere. In...
  4. Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?

Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?: Hallo zusammen, meine Küche braucht einen neuen Fußboden. Ich wohne in einem Altbau mit Holzrahmendecken, die Küche ist 9 Quadratmeter groß....
  5. Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton

Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton: Moin, mein Name ist Paul, ich komme eher aus dem Holzbereich. Wir bauen gerade unsere Eigentumswohnung (Erdgeschoss) um und uns ist sehr...