Küchenoberschränke an 115mm-Wand

Diskutiere Küchenoberschränke an 115mm-Wand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kann man an eine 115mm-Zwischenwand aus Hochlochziegeln Küchenoberschränke montieren? Das Gewicht liegt bei ca. 25 kg pro Schrank.

1. horsthesse

horsthesse

Hallo,
    kann man an eine 115mm-Zwischenwand aus Hochlochziegeln Küchenoberschränke montieren? Das Gewicht liegt bei ca. 25 kg pro Schrank.

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja, ich würde da auf Schienen Montage setzen und alle 20cm eine Verschraubung also bei 60er Schrank 3, bei 80er 4 und 100er 5 etc

Ggf injektionsmoertel nutzen

25kg sind absolut unrealistisch
    Wenn da Geschirr drin steht bist du bei 75-100kg pro Schrank

Thema:

Küchenoberschränke an 115mm-Wand

Die Seite wird geladen...

Küchenoberschränke an 115mm-Wand - Ähnliche Themen

1. nach Rohrbruch Schwarzwasser in den Wänden - Firma sieht darin kein Problem

nach Rohrbruch Schwarzwasser in den Wänden - Firma sieht darin kein Problem: Hallo, folgendes Problem. In der Dachwohnung geht das Abwasserrohr des Klos durch einen alten Kamin in den Keller. Jetzt trat vor gut 6 Monaten...
  2. Küchenoberschrank an einer Lage Rigips

Küchenoberschrank an einer Lage Rigips: Guten Morgen, ich habe dieses Forum gestern erst entdeckt, weil ich nach einer Lösung suche meine neuen Küchenoberschränke an einer einlagigen...
  3. Wand entfernen 115mm

Wand entfernen 115mm: Servus Zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Die erste Wand muss raus. Ich hab heute mal oben zur Decke die Wand geöffnet und es ist...
  4. Was halten 115mm Mauern aus?

Was halten 115mm Mauern aus?: Hallo Experten, ich habe hier ein älteres Reihenhaus, das anscheinend im Wesentlichen aus 115mm Wänden besteht. Z.B auch die Wand zum Nachbarhaus...
  5. Tragfähigkeit 115mm HLZ Mauerwerk

Tragfähigkeit 115mm HLZ Mauerwerk: Hallo, Ein Frage an die Mauerwerkprofis. Kann ich ohne Probleme 250kg (per Montagekonsole mit 8 Schraubpunkte) an eine 115mm HLZ (Poroton)...