Kunstrasenverlegung - Höhe bis zur Bordsteinkannte

Diskutiere Kunstrasenverlegung - Höhe bis zur Bordsteinkannte im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen kleinen Garten umzugestalten. Ein kleiner kunstrasen soll her. Dieser hat eine Höhe von 3 cm. Hierfür...

1. #1 kaptainlu, 07.05.2023
    kaptainlu

kaptainlu

Beruf:
    bankkaufmann
    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade dabei meinen kleinen Garten umzugestalten. Ein kleiner kunstrasen soll her. Dieser hat eine Höhe von 3 cm. Hierfür Trage ich momentan Erde ab. Im Anschluss kommt verdichteter Brechsand (5cm) sowie ein Geovlies als Untergrund.Nun stelle ich mir die Frage, wie hoch der der komplette Untergrund bis zum Bordstein sein soll? Wenn der Rasen eine Höhe von 3 cm hat, soll ich dann eben diese 3 cm lassen, damit der Rasen bündig um Bordstein abschließt? Oder eben doch höher/tiefer?

Was sind die Vor und Nachteile?
    Bevor ich einfach blind loslege, dachte ich, ich frage doch mal lieber im Forum nach.

Ich plane evtl sogar noch einen LED-Strip im Aluprofil zwischen dem Rasen und der Bordstein zu verlegen.
    Was gilt es dann hier zu beachten?

Vielen Dank vorab!

Anhänge:

2. #2 driver55, 07.05.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Sich keinen Kunststoff in den Garten legen zu lassen!

Olztar gefällt das.
  3. #3 kaptainlu, 07.05.2023
    kaptainlu

kaptainlu

Beruf:
    bankkaufmann
    Danke für deine Meinung, tut hier aber nichts zur Sache. Hat schon seine Gründe warum hier Kunstrasen hin soll. Im großen Vorgarten können sich die Insekten genug austoben.

4. #4 klappradl, 07.05.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das ist Lichtverschmutzung und für Indekten eher schlecht. Ich würde es sein lassen.
    Die Höhe des Rasens sollte so hoch sein, dass die Bordsteinkante keine Stolperfalle wird. Die "Halme" des Rasens stehen dann wohl über.

Jo Bauherr gefällt das.
  5. #5 Jo Bauherr, 07.05.2023
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Ja, das sehe ich genau so! Ich lasse deshalb nur als Wand-/Poller-/Balkon-/....-/ solche LED-Leuchten mit 3000 K 'Warmweiß' ohne Abstrahlung nach oben verbauen.

Thema:

Kunstrasenverlegung - Höhe bis zur Bordsteinkannte

Die Seite wird geladen...

Kunstrasenverlegung - Höhe bis zur Bordsteinkannte - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. 3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen: Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn...