Kunststofffenster Risse

Diskutiere Kunststofffenster Risse im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo! Bei meinem rund 40 Jahre alten Haus wurden die Fenster vor ca. 10 Jahren getauscht. Nun sind mir gestern sehr kleine Risse in den...

1. thomK

thomK

Hallo!

Bei meinem rund 40 Jahre alten Haus wurden die Fenster vor ca. 10 Jahren getauscht.
    Nun sind mir gestern sehr kleine Risse in den Eckverbindungen bei einer sehr großen Schebetür und drei nicht zu öffnenen Fenstern aufgefallen. Die Fenster haben Süd - bzw. Südwest Ausrichtung und sind bei diesen brütend heißen Sommern doch sehr lange Zeit der Sonne ausgesetzt.
    Wie gesagt - die Risse sind derzeit noch - aus meiner Sicht - sehr klein.

Bild 1: Hebeschiebetür

Bild 2: Miniriss bei der Hebeschiebetür.

Bild 3: Die drei nicht zu öffnende Fenster mit den kleinen Rissen

Bild 4: Nahaufnahme des größten Risses

Bild 5: Detailaufnahme des grüßten Risses

Ich hoffe sehr, dass ihr mir mitteilen könnte - dass diese Risse nach 10 Jahren zwar nicht optimal sind - aber auch kein Grund zur größeren Beunruhigung und saniert werden können. Vor allem die Hebeschiebetür will ich keinesfalls tauschen. Die war nämlich richtig teuer... :(

Danke und LG

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 08.09.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Sanieren geht da nix mehr.
    Man kann versuchen die Risse zu zuschmieren, sonnst läufts Wasser rein.

3. thomK

thomK

Ist bei solchen Rissen die Dämmung des Fensters beeinträchtigt?

4. #4 Gast82596, 08.09.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das wird dein Geldbeutel nicht merken. 2-3 Bier im Jahr.

thomK und Fred Astair gefällt das.
  5. thomK

thomK

Danke für die rasche Antwort, welche mir sehr gut gefällt

Thema:

Kunststofffenster Risse

Die Seite wird geladen...

Kunststofffenster Risse - Ähnliche Themen

1. Risse im Kunststofffenster

Risse im Kunststofffenster: Hallo Zusammen, wir haben kürzlich ein EFH (12 Jahre alt) erworben. Bei der Übergabe haben wir in 2 Fensterrahmen, jeweils einen Riss entdeckt...
  2. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  3. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster)

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster): [ATTACH][ATTACH]Hallo Forum-Mitglieder, kurz nach dem Einzug in die neue Wohnung habe ich einen Riss im Blendrahmen der Balkontür festgestellt...
  4. Riss Schweißnaht Kunststofffenster

Riss Schweißnaht Kunststofffenster: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Problem mit einem Kunststoff Profil unserer im Jahr 2013 eingebauten Terrassentür: besagter...
  5. Riss in Blendrahmen Kunststofffenster

Riss in Blendrahmen Kunststofffenster: Hallo, bei unserem Neubau hat der Blendrahmen eines Fensters einen ca. 30 cm langen Riss. Diesen haben wir als Mangel beim Bauträger gerügt....