Kupferdachrinnen ausbauen

Diskutiere Kupferdachrinnen ausbauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hoffentlich darf ich das hier fragen: Will bei einem alten Bungalow, der bald abgerissen wird, die Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer möglichst...

1. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Hoffentlich darf ich das hier fragen: Will bei einem alten Bungalow, der bald abgerissen wird, die Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer möglichst zerstörungsfrei ausbauen. Nun sind die ja wohl gelötet. Was ist das beste Vorgehen: Die Dachrinnen an den Ecken jeweils absägen? Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne? Löten werde ich nicht ...

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    schneid die Dachrinne an den Nähten auf, am besten eben die Naht wegschneiden. Dann hast du zwar nur noch 2,95 m lange Rinnen aber du hast nicht so viele doofe Nähte...

Trennen geht gut mit einer 125mm-Flex und die schmalen Scheiben...

Aber obacht, Kupfer bricht die Scheiben schnell durch wenn der Schnitt zudrückt

Thema:

Kupferdachrinnen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kupferdachrinnen ausbauen - Ähnliche Themen

1. Obergeschoss ausbauen - Dämmung

Obergeschoss ausbauen - Dämmung: Ich habe vor ein paar Wochen ein Haus gekauft. Altbau aus dem Jahr 1935. Wurde 2010 Kernsaniert. In dem Zuge wurde das Dach des Nebengebäudes...
  2. Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden

Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden: Hallo zusammen, wir möchten im kommenden Frühjahr unseren Dachboden ausbauen, aktuell ist der noch eher eine Rumpelkammer. Ziel ist es, einen...
  3. Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen

Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen: Hallo Experten, Ich habe ein Problem. Der Rollopanzer bei unserem Haus ist nach 7 Jahren gerissen. Wir haben einen innen geschlossenen...
  4. Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz

Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz: Hallo Forum, ich möchte unseren nicht ausgebauten Dachboden in Wohnraum umwidmen - einen entsprechend Antrag auch mit Einbau von ein paar...
  5. Türschloss ausbauen

Türschloss ausbauen: Hi zusammen, ich habe eine Tür aus ca. 1910 mit entsprechendem Schloss. Das Schloss ist total verrostet und soll raus, damit ich es aufarbeiten...