L-Steine / Winkelsteine

Diskutiere L-Steine / Winkelsteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wollt mal an die Profis fragen, was ihr von den kleinen L-Steinen, z. B. 40er mit dem kurzen Fuß haltet und wie ihr sie...

  1. #1 Dennis123, 02.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2022
    Dennis123

    Dennis123

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wollt mal an die Profis fragen, was ihr von den kleinen L-Steinen, z. B. 40er mit dem kurzen Fuß haltet und wie ihr sie verarbeitet?

    Da kann ja garnicht so viel Erde von oben wirken damit es wirklich gut hält.

    Haut ihr da grundsätzlich noch ordentlich Beton auf den Fuß?

    Was haltet ihr von Beton an der Vorderseite?
    Angeblich sollen sie ja nicht zu sehr eingespannt werden damit sie sich "frei bewegen" können.

    Ich frage so doof, da ich in den Einbauanleitungen noch nie was dazu gelesen habe.


    LG

    Dennis
     
  2. MelRob

    MelRob

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe bei mir L-Steine PRIVANT10 von Westerwelle verwendet. Ist gute Qualität und preislich okay.
    Eingebaut in Mörtelbett und nur hinten etwas Beton als Stütze. Danach hinter dem Stein mit Erde aufgefüllt. Die Zwischenräume noch von der Rückseite mit Bitumen-Klebeband abgedichtet, damit keine Erde durch die Zwischenräume rieselt.
    VG
     
Thema:

L-Steine / Winkelsteine

Die Seite wird geladen...

L-Steine / Winkelsteine - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine, welche Dichte und Druckfestigkeit?

    KS-Steine, welche Dichte und Druckfestigkeit?: Hallo, lt. Statik haben wir die volle Entscheidungsfreiheit KS-Steine mit einer Druckfestikeit von 12 oder 20 wählen oder ob wir eine Dichte von...
  2. Kellerinnenabdichung liegt an zwei Steinen hohl

    Kellerinnenabdichung liegt an zwei Steinen hohl: Hallo zusammen, ich habe leider wieder ein Thema mit meiner Kellerinnenabdichtung die Oktober 2020 angebacht wurde. Es handelt sich um Sulfatex...
  3. L-Steine / Winkelsteine färben

    L-Steine / Winkelsteine färben: Hi zusammen, wir haben bei uns an der Grenze L-Steine sitzen. Wir würden diese gerne in anthrazit streichen, jedoch ist die Oberfläche super glatt...
  4. L-Steine bzw. Winkelsteine

    L-Steine bzw. Winkelsteine: Hallo Bauherren, hallo Bauexperten, ich moechte ca. 60m Winkelsteine mit einer Hoehe von 50 cm setzen. Wo kann ich die Steine guenstig kriegen....
  5. Preise für L-Steine/Winkelsteine

    Preise für L-Steine/Winkelsteine: Hallo ich möchte meine Aussenanlage neu gestalten, dafür benötige ich ca. 25 lfdm. L-Steine, ca. 50 x 30 x 50 wer kann mir sagen wo ich sowas...