Lärmbelästigung woher?

Diskutiere Lärmbelästigung woher? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wohnen in einer DHH von 1999. Die Autobahn ist ca 1 km weg. Im UG (Hanglage) und EG hört man bei Fenster zu nix, nur im OG gibt es bei...

1. Wind86

Wind86

Hallo,

wir wohnen in einer DHH von 1999. Die Autobahn ist ca 1 km weg. Im UG (Hanglage) und EG hört man bei Fenster zu nix, nur im OG gibt es bei Fenster zu und ungünstigen Wind ein dauerhaftes Rauschen.
    Das Haus hat einen offenen Dachstuhl und bis zu 6,50 m hohe Decken. Da es ja anscheinend nicht von den Fenstern kommt (sonst müsste man es ja auch in den anderen Stockwerken hören), kommt es vom Dach?

Das was mich aber Wundert, die andere DHH hat das Problem nicht ?! Es ist exakt baugleich, außer das die Nachbarn teilweise eine PV-Anlage auf dem Dach haben.

Weiß jemand wie ich herausfinde, wie man das Rauschen minimieren kann? Dafür brauch ich ja erst mal die Quelle …
    Macht eine PV-Anlage da so einen Unterschied?
    Danke vorab :-)

Thema:

Lärmbelästigung woher?

Die Seite wird geladen...

Lärmbelästigung woher? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit. Woher???

Feuchtigkeit. Woher???: Moin Leute, ich hab mal ne Frage. Vielleicht habt ihr Lösungsansetze. Altbau gekauft, in allen Zimmern neue Sole und Estrich gegossen inkl....
  2. Lärmbelästigung durch Treppe an 30cm Schlafzimmerwand

Lärmbelästigung durch Treppe an 30cm Schlafzimmerwand: schönen guten Tag, Ich habe Mitte 2022 eine Eigentumswohnung erworben, und diese über 1,5 Jahre komplett renoviert. Ich habe wirklich sehr viel...
  3. Sand mit Körnung 1 mm woher beziehen?

Sand mit Körnung 1 mm woher beziehen?: Hallo, woher bekommt man eine sehr kleine Menge Sand mit Körnung 1mm? Laut Verarbeitungshinweis brauche ich es für den schwarzen Blocker: Lugato...
  4. Lärmbelästigung durch Nachbarn - Korkfußboden falsch verlegt?

Lärmbelästigung durch Nachbarn - Korkfußboden falsch verlegt?: Liebe Bodenleger, Handwerker und Handwerksbegeisterte, eine Frage an den Fachmann zum Thema Schallübertragung und Dämmung von Korkboden. Die...
  5. Lärmbelästigung durch Fernsehgerät im Kamin

Lärmbelästigung durch Fernsehgerät im Kamin: Guten Tag! Wir bewohnen die Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses, der Miteigentümer das Obergeschoss. Letzterer hat in der Ecke seines...