Lärmschutzwand

Diskutiere Lärmschutzwand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte gerne eine Lärmschutzwand an meinem Grundstück anbringen. Die Grundstücksgrenze meines Hauses liegt ca 3 Meter von einer Straße...

1. #1 Heimwerker123, 15.01.2023
    Heimwerker123

Heimwerker123

Hallo, ich möchte gerne eine Lärmschutzwand an meinem Grundstück anbringen. Die Grundstücksgrenze meines Hauses liegt ca 3 Meter von einer Straße entfernt, dann folgen einige Meter Garten bis an mein Haus. Nun ist meine Frage, ob es sinnvoll wäre eine Lärmschutzmauer zu errichten oder ob auch ein wpc Zaun schon etwas bringen würde.
    Vielen Dank für die Hilfe und eure Einschätzungen.

Thema:

Lärmschutzwand

Die Seite wird geladen...

Lärmschutzwand - Ähnliche Themen

1. Lärmschutzwand aus Kokos oder Steingabione?

Lärmschutzwand aus Kokos oder Steingabione?: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und wohnen an einer viel befahrenen Straße. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir uns etwas für den...
  2. Lärmschutzwand effektiv aus Beton-Hohlblocksteinen?

Lärmschutzwand effektiv aus Beton-Hohlblocksteinen?: Hallo zusammen, wir haben ein recht großes Grundstück (Finca auf Mallorca), das eine Grundstücksgrenze von ca. 100 Metern entlang einer Landstraße...
  3. Bebauungsplan unklar / Lärmschutzwand und LEF auf privater Fläche

Bebauungsplan unklar / Lärmschutzwand und LEF auf privater Fläche: Hallo Forum, ich würde gerne folgenden Fall einmal vorstellen und um eure Meinung bitten. Es geht um das Grundstück oben links. Der...
  4. Bewehrung für Lärmschutzwand

Bewehrung für Lärmschutzwand: Hallo! Ich möchte eine Lärmschutzwand mit 2-3 Meter Höhe errichten. Die Statik wurde bereits von einer Baufirma berechnet. Nun ist es so, dass...
  5. Grenzbebbauung mit Lärmschutzwand

Grenzbebbauung mit Lärmschutzwand: Hallo Forum, wir haben folgende unglückliche Situtation: Nach 2,5 jähriger Umbauzeit haben wir ein ca. 150 Jahre altes Gebäude im Dorfgebiet...