Laminat auf Granitboden verlegen?

Diskutiere Laminat auf Granitboden verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo,ich brauche eine Rat. ich möchte Laminat im Wohn und Kinderzimmer legen . In beiden Zimmer ist Granit verlegt,Laminat soll nur ein paar...

1. SPQR

SPQR

Beruf:
    industriemechaniker
    Hallo,ich brauche eine Rat.
    ich möchte Laminat im Wohn und Kinderzimmer legen .
    In beiden Zimmer ist Granit verlegt,Laminat soll nur ein paar jahre bleiben.

Geht das legen von Laminat auf Granit?
    Wenn ja,was für laminat brauche ich da?
    Mit Trittschall und dampfsperre?
    Wie sind die Erfahrungen bezüglich Schimmel bzw. Feuchtigkeit ?

Ich habe im Forum nichts gefunden. Stichworte:....

Danke vorab für Eure Antworten.

Thema: Laminat auf Granitboden verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf granitboden verlegen

,
  2. laminat über granit legen

,
  3. laminat auf granit verlegen

,
  4. kann man laminat auf granitplatten verlegen,
  5. laminat über granitböden
Die Seite wird geladen...

Laminat auf Granitboden verlegen? - Ähnliche Themen

1. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...
  2. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  3. Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?

Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?: Hallo, Wir wollen die große Küche teilen. Da soll ein Schlafzimmer entstehen. Der Meister sagte Laminat kommt danach. Ohne Laminat kann ja kein...
  4. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...
  5. Knackendes / Knarzender Fußboden Laminat

Knackendes / Knarzender Fußboden Laminat: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Zur Bauleistung gehörte auch die...