Lasierte Dachunterstände - fleckiges Ergebnis

Diskutiere Lasierte Dachunterstände - fleckiges Ergebnis im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich bin neu hier :winken und bräuchte euren Rat. Wir stecken gerade mitten im Neubau (EFH mit zwei Vollgeschossen o. Keller mit Satteldach...

1. Sarah Zi

Sarah Zi

Hallo,
    Ich bin neu hier :winken und bräuchte euren Rat.
    Wir stecken gerade mitten im Neubau (EFH mit zwei Vollgeschossen o. Keller mit Satteldach Dachneigung 25°).

Vor ein paar Tagen war es dann so weit. Wir durften die sichtbaren Stellen unseres Dachstuhls streichen. Das Holz ist kammergetrocknetes Konstruktionsholz, soweit ich weiß Fichte.
    Wir haben uns für die Remmers HK Lasur 3in1 in Eiche hell entschieden.
    Insgesamt haben wir an jeweils 3 Tagen alle sichtbaren Teile gestrichen. Bereits nach dem 1. Mal fielen mir nach dem Trocknen unschöne Flecken auf. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass spätestens nach dem 3. Mal alles tutti wäre. Tja ... was soll ich sagen, heute das 3. Mal gestrichen und diese Flecken sind nach dem Trocknen immer noch da :mauer
    Es wirkt so, als würden diese Stellen die Lasur überhaupt nicht annehmen. Es sind vorallem die Nut- u. Federbretter, da aber auch nicht alle. Die Pfetten dagegen sehen komplett in Ordnung aus.
    Ich füge ein Foto bei (das rechte Brett war zu diesem Zeitpunkt 2 x gestrichen und durchgetrocknet)

Hat jemand eine Idee wodurch dieses fleckige Ergebnis entstanden sein könnte? Wir haben sehr genau und gleichmäßig gearbeitet. Darum sind wir gerade auch äußerst frustriert, zumal die Farbe auch nicht günstig war. :cry
    Habt ihr Ideen wie, wir das Problem beheben können.
    20251018_110050.jpg
    Für Hilfe/Tipps wäre ich euch sehr dankbar

Liebe Grüße

Sarah

Thema:

Lasierte Dachunterstände - fleckiges Ergebnis

Die Seite wird geladen...

Lasierte Dachunterstände - fleckiges Ergebnis - Ähnliche Themen

1. Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren

Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren: Hallo zusammen! Mit etwas Hilfe habe ich ein dachunterstand (für Brennholz / Fahrradunterstand) gebaut. Auf den Balken liegen osb Platten -...
  2. FiTa Nut-und Federbretter Von Klarlack auf weiss lasiert

FiTa Nut-und Federbretter Von Klarlack auf weiss lasiert: Tag zusammen, meine Liebste möchte den Flur von jetzt FiTa Nut-und Federbretter klar lackiert auf weiss lasiert. Deckend weiß sieht m M nach...
  3. Dach neu decken , als Dämmung Pavatexplatten

Dach neu decken , als Dämmung Pavatexplatten: Hallo, hatte bzgl. einer Geschossdeckendämmung einen Dachdecker gefragt, da es nebenbei viele Arbeiten zu erledigen gibt, die bessergleich ein...
  4. Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich?

Sichtschalung, Balkon...ws lasiert-jetzt mit Farbe nachstreichen möglich?: Weiss nicht ob Sichtschalung das richtige Wort ist: Es geht jedenfalls um die Nut u Federbretter mitsamt Balken unten an den Dachvorsprüngen...
  5. Lasierte Dachziegel

Lasierte Dachziegel: Hallo, sind lasierte Betongdachziegel eine gute Wahl? Oder lohnt der Mehrpreis für Tondachziegel. Gruß Kimmi