Leckage Andichtungen an den Tür- und Fensterprofilen

Diskutiere Leckage Andichtungen an den Tür- und Fensterprofilen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem halben Jahr immer im Eckbereich Innenseite der Türschwellen größere Putzabplatzungen/Ausblühungen. Vor...

1. #1 MartinBaur, 23.07.2024
    MartinBaur

MartinBaur

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem halben Jahr immer im Eckbereich Innenseite der Türschwellen größere Putzabplatzungen/Ausblühungen.

Vor kurzem war einen Fa. zur Leckortung bei uns vor Ort.

Es hat sich herausgestellt, dass die Dickschicht nicht bis ganz hoch an das Türschwellenprofil hochgezogen ist und da per Kapillarwirkung am anschließenden Pflaster das Wasser wie in einen Trichter hinterläuft und somit nach innen dringt. Die aufsteigende Feuchte im Ziegel verursacht dann diese Abplatzungen.

Wir haben mit einem Bauträger gebaut…..
    Könnt ihr mir sagen, wie weit die Abdichtung verarbeitet sein muss? Es muss ja auch unter das Schwellenprofil gezogen sein oder?

Anhänge:

Thema:

Leckage Andichtungen an den Tür- und Fensterprofilen

Die Seite wird geladen...

Leckage Andichtungen an den Tür- und Fensterprofilen - Ähnliche Themen

1. Leckage durch undichte Fassade

Leckage durch undichte Fassade: Hallo, vor nicht langer Zeit sind wir in unsere neue Wohnung eingezogen und haben leider direkt einen verschwiegenen Mangel entdeckt. In eine...
  2. Thermografie Leckage Dampfbremse

Thermografie Leckage Dampfbremse: Hallo Leute! kann man mittels Unterdruck und Wärmebildkamera einzelne undichte Schraubenlöcher in der Dampfbremse erkennen? Und wie erkennt man...
  3. Leckage Flachdach Gullys undicht

Leckage Flachdach Gullys undicht: Hallo Forengemeinde, wir haben vor 6 Jahren einen Neubau mit Flachdach bezogen. Jetzt habe ich einen Wasserfleck an der Rigips-Verkleidung...
  4. Blower Door Test und Behebung von Leckagen

Blower Door Test und Behebung von Leckagen: Hallo, ich habe versucht mir die meine Fragen aus anderen Threads zu beantworten, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht geworden. Das...
  5. Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?

Die Dampfbremse wurde beim Beplanken beschädigt. Wie schlimm sind diese Leckagen?: Liebe Bauexperten Ich habe im Dachgeschoss die Wände (von aussen nach innen: Putz, Styropor 20mm, Fachwerkbau, Zellulose 170mm, Dampfbremse,...