LED Leuchtmitell Flackern

Diskutiere LED Leuchtmitell Flackern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bin neu in Dieser Gruppe und erstmal Hallo an alle ;) Kurtz zu mir hab Elektroanlageninstallateur in denn 90ern (so hies die Berufsbezeichnung...

1. #1 MichaelPflege, 13.10.2024
    MichaelPflege

MichaelPflege

Bin neu in Dieser Gruppe und erstmal Hallo an alle ;)

Kurtz zu mir hab Elektroanlageninstallateur in denn 90ern (so hies die Berufsbezeichnung damals ) gelernt. Arbeite jetzt in der Ambulanten Pflege.

Die Herausforderung ist grade, bei einen Patienten von mir.

Kurtz und knapp

LED Lampen übers Pflegebett vom Vater montiert , kein Dimmer . Alles gut gewesen kein Flackern .

Phänomen, Vater Bettlägerig hat mit seiner Fernbedienung gespielt , Batterien rausgefallen und TV volle Pulle.

TV relative Modern LED, Stecker gezogen und dann fing die Lampe wie wild an zu Flackern

TV wieder eingesteckt ( TV in Standbay ) LED Decken Lampe war wieder Ruhig .

Haus ist aus ca. denn 60er Jahren, hab noch rote Erdung gefunden und alles mit dosenklemmen verdratet .

Bevor Irgendwelche Fragen aufkommen, ich Versuche meinen Patienten zu helfen, weil die für jede Glühbirne wechseln Teuer Geld bezahlen müssen . Wenn Ich es kann und Zeit ist mach ich es auch.

LG Michael

und Danke für Eure Hilfe

2. #2 simon84, 13.10.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Da hast du evtl. ein Potential auf dem Nullleiter, der standby Verbrauch vom Fernseher (Verbraucher „in der Nähe“) zieht das weg bzw. bügelt das durch die Schaltungen im Netzteil das im Fernseher eingebaut ist weg

Ursachen können vielerlei sein, aufgescheuerte Leitungen, Verbindungen an verteilerdosen, Schalter selbst…

Am einfachsten wird eine neue klassische GlühLampe sein, wenns LED sein muss dann eine die ein externes Netzteil hat, die machen da wenig zicken. Die billigen LED Lampen bzw. Leuchtmittel mit eingebautem Mini und billig Netzteil sind da deutlich anfälliger
    Die Zucken auch manchmal bei „Licht aus“ bei solchen Fehlern

PS. Hier gibts noch ganz normale Glühlampen zu bestellen, aber drauf achten dass die Fassung für 100W geeignet ist, oft sind nur 60 oder 75 W freigegeben wegen Wärme Entwicklung etc.

10 x Glühbirne 100W E27 klar Glühlampe 100 Watt Glühbirnen Glühlampen

3. #3 MichaelPflege, 14.10.2024
    MichaelPflege

MichaelPflege

Danke für die Info,
    hab mir schon sowas Vermutet, die ganze Verkabelung des Hauses ist eine Katastrophe :)

Der Sohn will sowieso in absehbarer Zeit , alles Modernisieren incl, neuer Stromleitung und Sicherungskasten.

Solange der Fernseher an der Steckdose hängt ist alles Ruhig ;)

und Danke nochmal .

Michael

4. #4 simon84, 14.10.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Keine Ursache
    Eine traditionelle Glühlampe wird vermutlich nicht flackern da die viel zu träge ist
    Wäre jetzt meine Reparaturidee

5. #5 MichaelPflege, 17.10.2024
    MichaelPflege

MichaelPflege

Wäre auch besser , an dieser Leitung war bis dato keine Lampe gewesen und der Sohnemann hat für uns Pflegkräfte extra eine Montiert. Günstige LED Variante ohne Erdung , da er selber die alte Haus Elektrik nicht Traute ;)

Thema kann geschlossen werden :)

simon84 gefällt das.
Thema:

LED Leuchtmitell Flackern

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtmitell Flackern - Ähnliche Themen

1. Halogen an Dimmer, Flackern + Ausfall

Halogen an Dimmer, Flackern + Ausfall: Hallo zusammen, ich habe folgenden Kreislauf geschaltet: 3x 35 Watt Niedervolt-Halogen an einem 105W Electronic-Transformer + parallel dazu 2x...
  2. Frage zum Flackern bei Niedrigenergielampen

Frage zum Flackern bei Niedrigenergielampen: Wann flackern Leuchtstoffröhren beim Start (nicht)? wir haben im Bad übern Spiegel 2 x Baulmann Tubelines. Da ist jew. eine T5-Röhre drin. Hier...