LED Leuchtmitell Flackern

Diskutiere LED Leuchtmitell Flackern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bin neu in Dieser Gruppe und erstmal Hallo an alle ;) Kurtz zu mir hab Elektroanlageninstallateur in denn 90ern (so hies die Berufsbezeichnung...

1. #1 MichaelPflege, 13.10.2024
    MichaelPflege

MichaelPflege

Bin neu in Dieser Gruppe und erstmal Hallo an alle ;)

Kurtz zu mir hab Elektroanlageninstallateur in denn 90ern (so hies die Berufsbezeichnung damals ) gelernt. Arbeite jetzt in der Ambulanten Pflege.

Die Herausforderung ist grade, bei einen Patienten von mir.

Kurtz und knapp

LED Lampen übers Pflegebett vom Vater montiert , kein Dimmer . Alles gut gewesen kein Flackern .

Phänomen, Vater Bettlägerig hat mit seiner Fernbedienung gespielt , Batterien rausgefallen und TV volle Pulle.

TV relative Modern LED, Stecker gezogen und dann fing die Lampe wie wild an zu Flackern

TV wieder eingesteckt ( TV in Standbay ) LED Decken Lampe war wieder Ruhig .

Haus ist aus ca. denn 60er Jahren, hab noch rote Erdung gefunden und alles mit dosenklemmen verdratet .

Bevor Irgendwelche Fragen aufkommen, ich Versuche meinen Patienten zu helfen, weil die für jede Glühbirne wechseln Teuer Geld bezahlen müssen . Wenn Ich es kann und Zeit ist mach ich es auch.

LG Michael

und Danke für Eure Hilfe

2. #2 simon84, 13.10.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Da hast du evtl. ein Potential auf dem Nullleiter, der standby Verbrauch vom Fernseher (Verbraucher „in der Nähe“) zieht das weg bzw. bügelt das durch die Schaltungen im Netzteil das im Fernseher eingebaut ist weg

Ursachen können vielerlei sein, aufgescheuerte Leitungen, Verbindungen an verteilerdosen, Schalter selbst…

Am einfachsten wird eine neue klassische GlühLampe sein, wenns LED sein muss dann eine die ein externes Netzteil hat, die machen da wenig zicken. Die billigen LED Lampen bzw. Leuchtmittel mit eingebautem Mini und billig Netzteil sind da deutlich anfälliger