Lehmboden im Keller

Diskutiere Lehmboden im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Wir renovieren aktuell unser neues Zuhause. Es wurde 1957 erbaut. In einem Kellerraum gibt es zwei kleinere Flächen(1m² und...

1. Uwe386

Uwe386

Hallo zusammen,
    Wir renovieren aktuell unser neues Zuhause. Es wurde 1957 erbaut. In einem Kellerraum gibt es zwei kleinere Flächen(1m² und 1,5m²) die aus Lehmboden bestehen, der Rest des Raumes ist betoniert. Diese Flächen wurden zur Lagerung von Kartoffeln genutzt, nun soll hier ein Technikraum entstehen. Die Lehmboden Flächen sollen ebenfalls mit Beton/Estrich aufgebaut werden. Der Boden ist leicht feucht aber nicht nass. Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie man hier vorgehen könnte und wie der Bodenaufbau aussehen muss. Grüße Uwe

Thema:

Lehmboden im Keller

Die Seite wird geladen...

Lehmboden im Keller - Ähnliche Themen

1. Technikraum im Keller (Lehmboden/Streifenfundament)

Technikraum im Keller (Lehmboden/Streifenfundament): Hallo zusammen, unser Altbau steht auf Streifenfundamenten, dazwischen Lehmboden, nach ca. 30cm kommt eine Felstplatte. In den Keller soll die...
  2. vollflächig verklebtes EPS für Keller im Lehmboden

vollflächig verklebtes EPS für Keller im Lehmboden: Hallo! Wir bauen gerade ein Haus und haben nun ein Problem wegen der Kellerwandaußendämmung. Im Vertrag stand "erforderliche Perimeterdämmung",...
  3. Grundstück kaufen trotz Lehmboden?

Grundstück kaufen trotz Lehmboden?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Bauneuling und konnte trotz Suche hier im Forum meine Frage nicht wirklich beantworten. Wir planen im...
  4. Heizungsanlage in einen Sandsteinkeller mit Lehmboden?

Heizungsanlage in einen Sandsteinkeller mit Lehmboden?: Hallo an alle, Könnt ihr mir sagen, ob etwas dagegen spricht, eine Heizungsanlage in einen Sandstein-Keller mit Lehmboden zu su installieren?...
  5. Keller richtig aber wie abdichten? Drückendes Wasser, Lehmboden

Keller richtig aber wie abdichten? Drückendes Wasser, Lehmboden: Hallo, nachdem wir jetzt schon mehrere Beiträge gelesen haben, aber keiner so richtig auf unser Problem passt, hoffen wir nun auf Hilfe....