Lehmputz in der Soester Börde

Diskutiere Lehmputz in der Soester Börde im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Leute, wir haben uns ein altes Backsteinhaus von 1896 gekauft und sind seit März fleißig am renovieren. Der alte Lehmputz wurde bereits von...

1. Veitus

Veitus

Moin Leute, wir haben uns ein altes Backsteinhaus von 1896 gekauft und sind seit März fleißig am renovieren. Der alte Lehmputz wurde bereits von den Wänden entfernt und die Außenwände wurden von innen mit Steico Holzweichfaserplatten gedämmt. Wir suchen nun jemanden, der uns die Wände mit neuem Lehm (Ober- und Unterputz) verputzt. Der Lehm ist bereits von Claytec organisiert und wartet nur auf die Verarbeitung. Ist hier im Forum zufällig ein Lehmbauer aus der Soester Börde aktiv (oder kennt ihr jemanden) und kann uns bei der Renovierung helfen? Gerne biete ich meine Unterstützung beim Verputzen an, für die Hauptarbeit suchen wir allerdings einen Profi. Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Viele Grüße
    Veit

Thema:

Lehmputz in der Soester Börde

Die Seite wird geladen...

Lehmputz in der Soester Börde - Ähnliche Themen

1. Anfänger bei Lehmputz

Anfänger bei Lehmputz: Hallo zusammen, Wir haben uns hier und da schon etwas informiert und würden gerne in unserem Haus innen statt Gipskartonplatten Holzweichfaser...
  2. Lehmputz trocknet nicht

Lehmputz trocknet nicht: Guten Abend zusammen, wir haben im Rahmen unserer Kernsanierung viele Wände mit Lehm verputzt. Alles ist gut abgetrocknet und konnte weiter...
  3. Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke

Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke: Hallo, Wie ist diese hier unten beschriebene Übergangskante, sauber und Rissfrei auszuführen? Situation im Treppenhaus: EG > Abgehangene...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Lehmputz schlecht geworden?

Lehmputz schlecht geworden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum konnte aber in der Vergangenheit hier viele hilfreiche Antworten auf einige Probleme bei meiner...