Leichtbauboden wie Styropor?

Diskutiere Leichtbauboden wie Styropor? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen. Es soll speziell für ältere Häuser deren Böden nicht mehr so tragfähig sind eine Art Leichtbauboden geben, ähnlich wie...

1. #1 mikeatbau, 12.10.2011
    mikeatbau

mikeatbau

Beruf:
    Versicherungen
    Guten Morgen.
    Es soll speziell für ältere Häuser deren Böden nicht mehr so tragfähig sind eine Art Leichtbauboden geben, ähnlich wie Styroporkugeln, die ausgestreut und dann befeuchtet und dann wohl hart wie Beton werden. Kann mir jemand sagen wie dieser Boden genau heißt oder wo man diesen beziehen kann sollte es ihn geben?
    Herzlichen Dank
    Mike

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    was du meinst ist eine "schüttung" die als ausgleich von unebenheiten im unterbau dient.
    diese schüttung muss im eingebauten zustand gebunden sein. d.h heisst mit unterschiedlichsten "klebe- oder verbundflüssigkeiten" einen zusammenhalt ergeben.
    nach z.b. perlite googeln

3. #3 mikeatbau, 12.10.2011
    mikeatbau

mikeatbau

Beruf:
    Versicherungen
    Besten Dank, ich gehe mal googlen.
    Mike

4. #4 planfix, 12.10.2011
    planfix

planfix Gast

google lieber nach zementgebundener schüttung, ... wenns hart werden soll ;)
    guckst du!
    der genannt hersteller ist eher für staubexe sachen bekannt. es gibt auch andere :D

Thema:

Leichtbauboden wie Styropor?

Die Seite wird geladen...

Leichtbauboden wie Styropor? - Ähnliche Themen

1. Putzmörtel auf Styropor?

Putzmörtel auf Styropor?: Morgen,.bin zu einem Baustellenfrühstück eingeladen. Da würden im zukünftigen Bad Innenraum die Rolladenkästen mit ca 1 cm dickem Styropor...
  2. Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?

Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?: Hallo zusammen, Anfang dieses Jahres habe ich ein freistehendes EFH Massivhaus, Baujahr 1978, gekauft. Der Keller des Hauses ist nur zu 50% in...
  3. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  4. Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?

Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?: Hallo, ich habe eine Frage zum Wandaufbau und deren Risiken (vor allem Feuchtigkeit/Schimmeleinschätzung). Wir waren krankheitsbedingt länger im...
  5. Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite

Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite: Huhu, bin vor kurzem Hausbesitzer geworden und werde das Objekt kernsarnieren. Das Haus hat einen Anbau von 1970 und die Außenwände des Anbaus...