leichter Niveauausgleich im Altbau

Diskutiere leichter Niveauausgleich im Altbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe vor im Altbau auf vorh. Holzbalkendecke mit Bimsdielen eine Fußbodenheizung zu installieren. Laut Statiker hab ich 5 cm an Estrich...

1. senf2

senf2

Beruf:
    Gebäudeenergieberater
    Hallo, habe vor im Altbau auf vorh. Holzbalkendecke mit Bimsdielen eine Fußbodenheizung zu installieren. Laut Statiker hab ich 5 cm an Estrich (als Zusatzgewicht zur Verfügung). Jetzt habe ich ein Niveauunterschied von 3,5 cm den es auszugleichen gillt. Als Fußbodenheizung soll wahrscheinlich Schlüter Bekotec System installiert werden was ca. 4 cm aufbaut. Welche leichte Ausgleichmasse gibt es um die vorh. 3,5 cm auszugleichen? Diese sollte auch noch in der Bauphase halbwegs "trittfest" sein, bis die Fußbodenheizung incl. Estrich montiert ist.

2. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Guten Tag,

z.B. Dämmschüttung aus Bläh-Perlite.

Ein Gruß
    svjm

Thema:

leichter Niveauausgleich im Altbau

Die Seite wird geladen...

leichter Niveauausgleich im Altbau - Ähnliche Themen

1. Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten

Leichter Spark an Sparren und auf Holzfaserdämmplatten: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob leichter Schimmel oder Spark, der sich bei einer Trocknungsphase beim Neubau zwischen Holzfaserdämmplatten...
  2. FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?

FBH leicht beschädigt --> OK oder Tausch?: Moin, wir sind gerade selber am Fußbodenheizung legen über ein Trockensystem (wegen Holzbalken als Zwischendecke), jedenfalls sind wir einmal...
  3. Nach leichtem Regen Wasser im Keller

Nach leichtem Regen Wasser im Keller: Hallo, ich habe ein Problem in meinem Teilkeller.... Hat sich erledigt, wir graben gerade aussen auf und gucken ob die Abwasserleitung draussen...
  4. Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten

Wandfliesen auf Wand mit leichten Unebenheiten: Hallo zusammen, gern würde ich eine verputzte Wand fliesen. Im Ganzen sind die Wände im Lot. Hier und da sind allerdings 3-5 Millimeter kleine...
  5. Leicht rauher Spachtel?

Leicht rauher Spachtel?: Hallo liebe Community, ich als Laie habe eine Frage, da ich ein paar kleinere und größere Stellen in einer Wohnung spachteln und streichen möchte...