Leises Einsteckschloss

Diskutiere Leises Einsteckschloss im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vermutlich mangels Fachwissen finde ich nicht was ich suche, deswegen meine Frage: In unserer Wohnungstür ist ein...

1. #1 crossie80, 20.06.2024
    crossie80

crossie80

Hallo zusammen,

vermutlich mangels Fachwissen finde ich nicht was ich suche, deswegen meine Frage:

In unserer Wohnungstür ist ein Einsteckschloss mit Profilzylinder verbaut. Beim Auf-/Zuschließen ist es leider sehr laut (wenn der Riegel vor bzw. zurück "schnappt" und es dieses typisch "Klack" Geräusch macht).
    Gibt es sowas auch in leise? An der Haustür (ich weiß, ganz andere Mechanik und kein Einsteckschloss) bewegt sich der Riegel beim Schließen stufenlos ohne jedes Geräusch.

Sorry für die laienmäßige Erklärung und Danke schon für die Hilfe.

2. #2 DerSchreiner, 20.06.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    weißt was schon oft geholfen hat ? Ein tropfen Kriechöl in die Falle :28:

11ant gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 20.06.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Für Leute, die nachts unbemerkt von der Ehefrau, aus der Kneipe, der Spielhalle, dem Puff, nach Hause schleichen wollen, empfehle ich, das Einsteckschloss auseinander zu bauen, alle Teile (außer dem Innenleben des Zylinders!) gut mit Vaseline zu fetten. Schon lässt sich das Schloss fast geräuschlos betätigen.

11ant gefällt das.
  4. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Hat da jemand Erfahrung aus erster Hand? ;)

VollNormal gefällt das.
  5. #5 das ICH, 20.06.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Versuche es mal mit dem Suchbegriff "Flüsterschloss" oder "Flüsterfalle"

Je nach Alter und Ausführung deiner Türzarge/des Schließbleches wird aber hier der Erfolg nicht garantiert.

Für die Heimlichheimkommer: wer die Handhabe (Türklinke) beim schließen der Tür in der Hand behält und diese dabei auch betätigt, der kann auch ohne ein "klackklack" nach Hause kommen ;)

6. #6 ichweisnix, 20.06.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Schlüssel langsamer drehen reicht auch manchmal schon.

Thema:

Leises Einsteckschloss

Die Seite wird geladen...

Leises Einsteckschloss - Ähnliche Themen

1. Leiser Wandanbauregler für Fussbodenheizung

Leiser Wandanbauregler für Fussbodenheizung: Die Relais unserer Kermi Wandanbauregler (230V) sind viel zu laut beim Schalten. Kann jemand eine alternative Empfehlen? Jetzt komplett auf Funk...
  2. [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?

[Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. :) Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt....
  3. Leisere Heizungspumpe gesucht

Leisere Heizungspumpe gesucht: Tag zusammen, bei mir ist für die Fussbodenheizung ein Pumpe Grundfos Alpha 2 verbaut siehe Bild. Die Pumpe hängt im Technikraum an der Wand...
  4. Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise

Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise: Hallo, ich plane mein Dachgeschoss eines 1930er Altbaus zu Wohnraum auszubauen. Der Statiker war da und jetzt müssen erstmal die Dachbalken...
  5. möglichst leise Technik für dezentrale KWL ? Gibt es technische Eckpunkte?

möglichst leise Technik für dezentrale KWL ? Gibt es technische Eckpunkte?: Hallo, da ja keine Marken / Produktbesprechungen hier stattfinden sollen, ist die Frage ob es eine Richtschnur gibt welche Technik bei einem...