Leitung und Verschraubung an Heizkörpern?

Diskutiere Leitung und Verschraubung an Heizkörpern? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, welcher Leitungsquerschnitt ist für die Stichleitungen vom Verteiler zu den Heizkörpern normalerweise notwendig? Reicht ein Kunststoff...

1. #1 djmoehre, 13.10.2006
    djmoehre

djmoehre

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo,

welcher Leitungsquerschnitt ist für die Stichleitungen vom Verteiler zu den Heizkörpern normalerweise notwendig? Reicht ein Kunststoff 16x2 Rohr?
    Welches Gewinde haben die Verschraubungen an den Heizkörpern?
    1/2" oder 3/4" ?

Danke schonmal

2. #2 Achim Kaiser, 13.10.2006
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Glaskugelfrage, ist natürlich abhängig von der angeschlossenen Leistung

In den meisten Fällen lautet die Antwort ja, rest ost abhängig von - siehe oben - und der gesamten Hydraulik des Systems.

Herstellerabhängig .... manche haben 1/2" Innengewinde, manche haben ein 3/4" Aussengewinde mit Eurokonus

Du stellst heute lauter Glaskugelfragen :winken

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

Leitung und Verschraubung an Heizkörpern?

Die Seite wird geladen...

Leitung und Verschraubung an Heizkörpern? - Ähnliche Themen

1. Leitungen verlegen KS 11,5cm

Leitungen verlegen KS 11,5cm: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und wollte gerne Rolläden nachrüsten. Nun wollte ich Stromkabel verlegen und eine leere Unterputzdose neben den...
  2. KWL: Leitungen führen durch Garage

KWL: Leitungen führen durch Garage: Guten Tag, mein Name ist Marc und ich habe folgende Fragen an Euch Experten: In meiner Immobilie mit 10 Wohnungen wurde eine zentrale KWL...
  3. Isopropanol und Leitungen

Isopropanol und Leitungen: Hallo, in unserem Waschraum haben sich Stockflecken gebildet, da wir bei laufendem Kondenstrockner nicht konsequent gelüftet haben. Ich würden...
  4. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  5. Verschraubung - Leitung nach oben?

Verschraubung - Leitung nach oben?: Hallo, an einem Rohr unterhalb unser Heizung wurde eine Pumpe eingebaut. Uns ist aufgefallen dass die Kappe der Pumpe falsch herum installiert...