Leitungen unter Duschtasse abdichten

Diskutiere Leitungen unter Duschtasse abdichten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns soll bei einer Badrenovierung in eine Ecke eine flache Duschtasse auf den Estrich gestellt werden und darunter die Leitungen...

1. #1 Salamander, 14.05.2012
    Salamander

Salamander

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

bei uns soll bei einer Badrenovierung in eine Ecke eine flache Duschtasse auf den Estrich gestellt werden und darunter die Leitungen knapp über dem Estrich seitlich in die Vorwand abgehen.

Wie dichtet man diese Wanddurchbrüche anständig ab?

Der Estrich und die Wand sollen mit einem Dichtanstrich verstehen werden. Die Leitungen (50er HT-Rohr und 3 x Verbundrohre mit Dämmmaterial drum herum liegen aber im Bereich, wo die Kantenbänder eingearbeitet werden müssten.
    Gibt es für sowas eine gescheite Lösung?

Thema:

Leitungen unter Duschtasse abdichten

Die Seite wird geladen...

Leitungen unter Duschtasse abdichten - Ähnliche Themen

1. Leitungen verlegen KS 11,5cm

Leitungen verlegen KS 11,5cm: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und wollte gerne Rolläden nachrüsten. Nun wollte ich Stromkabel verlegen und eine leere Unterputzdose neben den...
  2. KWL: Leitungen führen durch Garage

KWL: Leitungen führen durch Garage: Guten Tag, mein Name ist Marc und ich habe folgende Fragen an Euch Experten: In meiner Immobilie mit 10 Wohnungen wurde eine zentrale KWL...
  3. Isopropanol und Leitungen

Isopropanol und Leitungen: Hallo, in unserem Waschraum haben sich Stockflecken gebildet, da wir bei laufendem Kondenstrockner nicht konsequent gelüftet haben. Ich würden...
  4. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  5. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...