Lenoleum auf Fliesen

Diskutiere Lenoleum auf Fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich wollte mich ersteinmal vorstellen, da ich hier neu bin. Ich bin Andreas, bin Altenpfleger und habe keine Ahnung von Handwerk :winken...

1. Clanny

Clanny

Beruf:
    Altenpfleger
    Hallo.
    Ich wollte mich ersteinmal vorstellen, da ich hier neu bin.
    Ich bin Andreas, bin Altenpfleger und habe keine Ahnung von Handwerk :winken
    Bin unter google.de auf diese Seite gekommen und fand sie richtig Hilfreich.
    Mein Problem habe ich jedoch noch nicht gefunden.

Folgendes:
    Ich habe ein Miethaus und möchte da nicht so viel Geld reinstecken.
    Die Fliesen in der Küche ( Über der Spüle und dem Herd ) sind einfach Augenzerreißend. Es sieht fürchterlich aus.

Ich habe vieles verglichen und meine Handwerklichen "Meisterleistungen" natürlich dabei berücksichtigt.
    Nun habe ich sehr hübsches Lenoleum gesehen und habe mich gefragt, ob ich Lenoleum irgendwie an diese Wand bekomme. ( Über die Fliesen ).
    Gibt es da irgendwie einen Kleber, der

1. auf den Fliesen hält
    2. auch das Lenoleum dabei in der Vertikalen hält?
    3. Nach meinem Auszug irgenwann restlos zu entfernen ist?

Ihr werdet Euch jetzt bestimmt schrottlachen, aber es war eine ernsthafte Überlegung von mir :lock

Hoffe auf baldige Antwort.

Lieben Gruß : Andreas.

PS: Eigentlich war es die Idee meiner Frau. Von daher: Wenn ihr Euch jetzt schrottlachen soltet, dann wisst Ihr ja woher es kommt :lock

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du denn nun Mieter oder Eigentümer?

Und was ist bitte "Lenoleum"?

3. #3 wasweissich, 18.01.2008
    wasweissich

wasweissich Gast