Loch alter Rollokasten verfüllen

Diskutiere Loch alter Rollokasten verfüllen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe neue Fenster bekommen, die jetzt bündig mit der Außenmauer sitzen. Nun müssen die alten Löscher der Rollokästen...

1. #1 Sarah2022, 13.07.2022
    Sarah2022

Sarah2022

Hallo zusammen,
    ich habe neue Fenster bekommen, die jetzt bündig mit der Außenmauer sitzen. Nun müssen die alten Löscher der Rollokästen verschlossen werden. Wie macht man das am besten? Luftdicht muss hier nichts sein, da ja kein Kontakt nach draußen besteht, richtig?
    Kann man den Betonsturz einfach mit Betonkontakt streichen und dann eine Styroporplatte mit Armierungsmörtel ankleben? Spricht hier irgendwas gegen? Muss man auf irgendwas achten? Dicke der Platte ca. 1cm kleiner als die Tiefe des Lochs, damit noch Putz aufgetragen werden kann.

Anhänge:

Thema:

Loch alter Rollokasten verfüllen

Die Seite wird geladen...

Loch alter Rollokasten verfüllen - Ähnliche Themen

1. Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton

Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Am Haus meiner Schwiegermutter wurde an einem Balkon das alte Metallgeländer entfernt. 2 Stützen wurden oberhalb des...
  2. offene alte Steinwolle in Paneeldecke mit Löchern

offene alte Steinwolle in Paneeldecke mit Löchern: Hallo, ich werde in eine Wohnung einziehen in der 1 Raum eine Paneeldecke mit Löchern hat, darüber ist meiner Laienmeinung nach alte Steinwolle...
  3. Loch in alter Holztüre ausbessern

Loch in alter Holztüre ausbessern: Guten Abend, ich will mir ein neues Aufsatzschloss an eine Türe schrauben. Vom alten Schloss ist noch die Bohrung vom Außenzylinder und dann noch...
  4. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...
  5. Loch wegen alte Abwasserrohre in Bodenplatte / Fundament

Loch wegen alte Abwasserrohre in Bodenplatte / Fundament: Hallo zusammen, folgendes Problem: Im Juni gab es hier in Hamminkeln mehrere Hochwasser, womit der Grundwasserspiegel extrem gestiegen ist und...