Loch im Keller in Bodenplatte

Diskutiere Loch im Keller in Bodenplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, Wir haben ein Haus aus 1965 erworben und saniert. Es ist komplett unterkellert. In einem Kellerraum, der anscheinend erst später...

1. Elch1986

Elch1986

Hi Leute,

Wir haben ein Haus aus 1965 erworben und saniert. Es ist komplett unterkellert. In einem Kellerraum, der anscheinend erst später angebaut wurde, warum auch immer, ist dieses Loch in der Bodenplatte. Geht bis ins Erdreich und war bis zu meiner Reinigung komplett mit Schutt zugeschüttet.
    Kann jemand ahnen wofür das da ist/gemacht wurde?
    Wassereintritt dadurch gab is bisher noch nicht.
    Ich habe gedacht irgendwas mit alter Regenabfluss, aber die läuft 1 Meter rechts daneben in der Wand (Kellerwand zum Nachbarn). Wie ihr erkennen könnt befindet sich das Loch unterhalb eines ehemaligen Lichtschacht, der jetzt oben durch eine Betonolatte abgedeckt ist. Darüber ist die Terasse (ehemals ein Wintergarten).

Anhänge:

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Altes Abwasserrohr

Thema:

Loch im Keller in Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Loch im Keller in Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Loch Boden Keller Siedlungshaus

Loch Boden Keller Siedlungshaus: Hallo zusammen! Wir haben im Keller unseres Hauses aus dem Jahr 1952 so ein Loch welches durch Fliesen die mit einem Metallstift in der Mitte und...
  2. Loch im Keller zum EG

Loch im Keller zum EG: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor ein kleinem Problem wo mir die richtig Lösung zu fehlt. Oben in der Küche wurden die alten Leitungen...
  3. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  4. Loch zum Keller schließen

Loch zum Keller schließen: Hallo, ich bin gerade dabei das Badzimmer am Umbauen. Ich habe ein Loch in den Boden zum Keller gestemmt. Durch das Loch sollen Rohre für Wasser,...
  5. Loch im Keller auffüllen

Loch im Keller auffüllen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage zum Keller meines Altbaus. Im Rahmen der Sanierung der Abwasserleitung wurde die neue Leitung...