Loch in Betonwand. Mit was auffüllen?

Diskutiere Loch in Betonwand. Mit was auffüllen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ihr wisst bestimmt woher dieser Übergang der Betonplatten kommt? Ich habe in den Übergängen Gummistopfen und ein einziger Übergang ist...

1. #1 Hansneu, 02.07.2023
    Hansneu

Hansneu

Beruf:
    Projektleitung
    Hallo,

ihr wisst bestimmt woher dieser Übergang der Betonplatten kommt? Ich habe in den Übergängen Gummistopfen und ein einziger Übergang ist leer geblieben (war vermutlich seit dem Bau des Hauses jahrezehntelang hinter einer Verschalung versteckt).
    Nimmt man da 2 K Schaum zum Ausfüllen oder geht auch Reperatur-Zementspachtel?

Das 'Loch' ist ca. 20 cm tief.

Viele Grüße
    Hans

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 02.07.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Google mal nach Ankerkonen.

3. #3 Hansneu, 03.07.2023
    Hansneu

Hansneu

Beruf:
    Projektleitung
    Super. Danke.

Das war der entscheidende Begriff, der mir gefehlt hat.

Thema:

Loch in Betonwand. Mit was auffüllen?

Die Seite wird geladen...

Loch in Betonwand. Mit was auffüllen? - Ähnliche Themen

1. Fliese mit Loch, wie ausbessern?

Fliese mit Loch, wie ausbessern?: Hallo, wir haben eine Wohnung vermietet. Jetzt ist dem Mieter ein Malheur passiert, sodass in einer Fliese ein etwa zwei-Euro-großes Loch...
  2. Pool-Loch wie verfüllen? - Grundwasser - Treibsand

Pool-Loch wie verfüllen? - Grundwasser - Treibsand: Moin zusammen, ich hatte am Wochenende eine überraschende Begegnung mit Treibsand ;) Hintergrund: Wir haben letzte Woche einen alten Schweinestall...
  3. Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?

Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60ern mit recht neuer Ölheizung gekauft. Aktuell ist ein Mix aus wassergeführten Fußbodenheizung...
  4. Dachsteine Löcher

Dachsteine Löcher: Hi. Mein Dach wird jetzt 50 Jahre alt. Verlegt sind Dachsteine aus Beton, die oben rot sind. Die Dinger sind oben ziemlich rau und ziemlich...
  5. Kleine Löcher im Betonwand verschließen

Kleine Löcher im Betonwand verschließen: Hallo, im Keller wurden Betonwände gestellt und die Befestigungslöcher der Stützen möchte ich nun gern verschließen. Diese sind ca. 5cm im...