Loch in Mauer teilweise füllen.

Diskutiere Loch in Mauer teilweise füllen. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich baue gerade die Küche um. Leider ist der Mauerdurchbruch für den Dunsabzughaubenanschluss jetzt etwas ungünstig. Ich muss es...

1. Bibo

Bibo

Hallo Experten, ich baue gerade die Küche um. Leider ist der Mauerdurchbruch für den Dunsabzughaubenanschluss jetzt etwas ungünstig. Ich muss es etwas verlegen. Dadurch entsteht ein viel zu großes Loch. Womit füllt man das am besten aus? Hatte schon daran gedacht einfach einen Sack Fertigbeton zu kaufen, etwas anzumachen und in das Loch zu schmieren. Kann man das so machen oder womit füllt man das?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wäre schon nicht schlecht, wenn die Füllung zumindest keinen schlechteren Wärmedämmwert hat als die nebenliegenden Mauer
    sofern wir hier von einer Außenwand reden.

Thema:

Loch in Mauer teilweise füllen.

Die Seite wird geladen...

Loch in Mauer teilweise füllen. - Ähnliche Themen

1. Fliese mit Loch, wie ausbessern?

Fliese mit Loch, wie ausbessern?: Hallo, wir haben eine Wohnung vermietet. Jetzt ist dem Mieter ein Malheur passiert, sodass in einer Fliese ein etwa zwei-Euro-großes Loch...
  2. Pool-Loch wie verfüllen? - Grundwasser - Treibsand

Pool-Loch wie verfüllen? - Grundwasser - Treibsand: Moin zusammen, ich hatte am Wochenende eine überraschende Begegnung mit Treibsand ;) Hintergrund: Wir haben letzte Woche einen alten Schweinestall...
  3. Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?

Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60ern mit recht neuer Ölheizung gekauft. Aktuell ist ein Mix aus wassergeführten Fußbodenheizung...
  4. Loch in Mauer schließen

Loch in Mauer schließen: Hallo zusammen, wir haben unter mit Putz befestigter Deko-Wandverkleidung dieses Loch im Stein im Dachstuhl in der Außenwand gefunden. Ich habe...
  5. Löcher von Schalung in Mauer zumachen ?

Löcher von Schalung in Mauer zumachen ?: Hallo Eperten und Forumsteilnehmer , nachdem die Schalarbeiten fertig / abgeschlossen sind , will ich die Löcher in der Aussenwand zumachen...