Loch in Wand verputzen

Diskutiere Loch in Wand verputzen im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir haben unter mit Putz befestigter Deko-Wandverkleidung dieses Loch im Stein im Dachstuhl in der Außenwand gefunden. Ich habe...

1. #1 Viktor45, 15.10.2024
    Viktor45

Viktor45

Hallo zusammen,

wir haben unter mit Putz befestigter Deko-Wandverkleidung dieses Loch im Stein im Dachstuhl in der Außenwand gefunden. Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material die Steine sind (Haus von 1953 massiv gebaut).
    Außerdem fehlte unter der Tapete an einigen Stellen Putz.
    Wie können wir die Wand und speziell dieses Loch fachgerecht verputzen?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps

Anhänge:

2. #2 titan1981, 15.10.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    ich hätte Kalkzementputz für das Loch zum schließen genommen. Bei den Fehlstellen würde ich auf die Nutzung des Raumes ein Augenmerk legen. Wenn eh noch saniert werden soll würde sich ja in dem Zug die ganze Wand neu zu machen ggf. lohnen.... es muss ja sicher die Elektrik neu und ggf. gedämmt werden...

Thema:

Loch in Wand verputzen

Die Seite wird geladen...

Loch in Wand verputzen - Ähnliche Themen

1. Loch in Wand verschließen (Kabelkanal)

Loch in Wand verschließen (Kabelkanal): Hallo, durch die Installation einer PV Anlage wurde bei mir im Keller ein Kabelkanal an der Decke verlegt. Dieser ging durch den Tankraum dann...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  4. Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?

Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?: Hallo, vor vielen Jahren wurde im Keller viele kleine Geräte für den Telefonanschluss und Internet montiert. Neben dem Hausanschlusskasten kamen...