Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr

Diskutiere Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Loch im Boden und möchte dieses gerne verfüllen. Im Loch befindet sich ein Entlüftungsrohr vom darunter...

1. #1 Keeper6000, 30.04.2024
    Keeper6000

Keeper6000

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Loch im Boden und möchte dieses gerne verfüllen. Im Loch befindet sich ein Entlüftungsrohr vom darunter liegenden Bad. Es ist mit ein wenig Dämmwolle ummantelt, liegt aber auch ein wenig frei.
    Nun wollte ich einfach irgendetwas reinschütten (Zement,Estrich oder so), müsste aber vorher das Rohr gegen die Masse schützen. Da ist auch noch eine Schicht Styropor unter dem Estrich. Ist irgendwie kompliziert, da ich auch Geräuschüberttagung vermeiden möchte. Wie würdet ihr das machen?

Anhänge:

Thema:

Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr

Die Seite wird geladen...

Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr - Ähnliche Themen

1. Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung

Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung: Hall zusammen, ich renoviere gerade unser Gäste WC und nun sind die Fliesen runter, ich wollte eigentlich den Kauf LUP 222 zum verschlissen der...
  2. Loch in Wand verschließen (Kabelkanal)

Loch in Wand verschließen (Kabelkanal): Hallo, durch die Installation einer PV Anlage wurde bei mir im Keller ein Kabelkanal an der Decke verlegt. Dieser ging durch den Tankraum dann...
  3. Großes Loch im Kellerboden verschließen

Großes Loch im Kellerboden verschließen: Hallo zusammen, wir hatten bis dato eine Dusche im Keller, die nie genutzt worden ist. Ich habe die Duschkammer inkl. Duschwanne ausgebaut....
  4. Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen.

Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen.: Hallo, wie kann man ein so großes Loch verschliessen. Es wurde Rippenstreckmetall benutzt und dann mit Haftputz verputzt. 1.Möglichkeit die ich...
  5. „Löcher“ der Markisenbefestigung verschließen

„Löcher“ der Markisenbefestigung verschließen: Hallo zusammen, da wir unsere Markise gegen eine Terrassenüberdachung tauschen, habe ich jetzt nach dem Abbau der Markise erstmal ein paar Löcher...