Loch verschließen und verputzen

Diskutiere Loch verschließen und verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebe Experten, ich habe nun unser neues Haus bezogen. Da ist mir aufgefallen, dass der Vorgänger anscheinlich für eine...

1. #1 flo220586, 28.05.2017
    flo220586

flo220586

Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Guten Morgen liebe Experten,

ich habe nun unser neues Haus bezogen. Da ist mir aufgefallen, dass der Vorgänger anscheinlich für eine Klimaanlage ein Loch gestemmt hat für den Abluftschlauch.

Dazu zwei Fragen:

1) Wie kann ich dieses Loch verschließen? ( Bild anbei )

2) Um was für ein Putz handelt es sich hier? ( Bild anbei )

Danke für euren Tipp im voraus. Ich bin zwar handwerklich begabt, aber so was habe ich bisher noch nie gemacht :)
    Wünsche euch einen schönen Sonntag.

2. #2 flo220586, 28.05.2017
    flo220586

flo220586

Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    555.jpg
    777.jpg
    444.jpg

Thema: Loch verschließen und verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage loch verputzen

,
  2. loch verputzen

Die Seite wird geladen...

Loch verschließen und verputzen - Ähnliche Themen

1. Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung

Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung: Hall zusammen, ich renoviere gerade unser Gäste WC und nun sind die Fliesen runter, ich wollte eigentlich den Kauf LUP 222 zum verschlissen der...
  2. Loch in Wand verschließen (Kabelkanal)

Loch in Wand verschließen (Kabelkanal): Hallo, durch die Installation einer PV Anlage wurde bei mir im Keller ein Kabelkanal an der Decke verlegt. Dieser ging durch den Tankraum dann...
  3. Großes Loch im Kellerboden verschließen

Großes Loch im Kellerboden verschließen: Hallo zusammen, wir hatten bis dato eine Dusche im Keller, die nie genutzt worden ist. Ich habe die Duschkammer inkl. Duschwanne ausgebaut....
  4. Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen.

Wasserschaden Grosses Loch wieder verschliessen.: Hallo, wie kann man ein so großes Loch verschliessen. Es wurde Rippenstreckmetall benutzt und dann mit Haftputz verputzt. 1.Möglichkeit die ich...
  5. „Löcher“ der Markisenbefestigung verschließen

„Löcher“ der Markisenbefestigung verschließen: Hallo zusammen, da wir unsere Markise gegen eine Terrassenüberdachung tauschen, habe ich jetzt nach dem Abbau der Markise erstmal ein paar Löcher...