Loch zum Keller schließen

Diskutiere Loch zum Keller schließen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei das Badzimmer am Umbauen. Ich habe ein Loch in den Boden zum Keller gestemmt. Durch das Loch sollen Rohre für Wasser,...

1. Bibo

Bibo

Hallo, ich bin gerade dabei das Badzimmer am Umbauen. Ich habe ein Loch in den Boden zum Keller gestemmt. Durch das Loch sollen Rohre für Wasser, Abwasser und Strom für den Durchlauferhitzer laufen. Leider ist dabei, etwas zu viel vom Estrich herausgebrochen. Das Styropor zwischen Beton und Estrich wurde auch zerstört. Jetzt habe ich also ein 10x10 cm große Stelle neben dem eigentlichen Loch wo Styropor und Estrich fehlt. Nun muss diese Stelle wieder geschlossen werden. Womit bzw. wie macht man sowas am besten? Ich habe noch Reste Quick-Mix Reperaturmörtel. Kann man diesen verwenden? Wie macht man das Loch direkt an den Rohren zu damit man nicht mehr in den Keller gucken kann? Evtl. Bauschaum?

Thema:

Loch zum Keller schließen

Die Seite wird geladen...

Loch zum Keller schließen - Ähnliche Themen

1. Loch Boden Keller Siedlungshaus

Loch Boden Keller Siedlungshaus: Hallo zusammen! Wir haben im Keller unseres Hauses aus dem Jahr 1952 so ein Loch welches durch Fliesen die mit einem Metallstift in der Mitte und...
  2. Loch im Keller zum EG

Loch im Keller zum EG: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor ein kleinem Problem wo mir die richtig Lösung zu fehlt. Oben in der Küche wurden die alten Leitungen...
  3. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  4. Loch im Keller auffüllen

Loch im Keller auffüllen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage zum Keller meines Altbaus. Im Rahmen der Sanierung der Abwasserleitung wurde die neue Leitung...
  5. Wasser im Keller (Dachlatte vor 50 Jahren in der Kellerwand einbetoniert)

Wasser im Keller (Dachlatte vor 50 Jahren in der Kellerwand einbetoniert): Hallo Experten, wir haben bei uns im Keller leider eine böse Entdeckung gemacht. Beim Hausbau (1960) wurde wohl beim Betonieren der Kellerwände...