Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel

Diskutiere Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich habe mal eine Frage wir kommen immer wieder in die Situation dass wir kleinere und größere Dinge an der Außenwand des Hauses montieren...

1. #1 Mopplethewhale, 28.04.2024
    Mopplethewhale

Mopplethewhale

Hallo ich habe mal eine Frage wir kommen immer wieder in die Situation dass wir kleinere und größere Dinge an der Außenwand des Hauses montieren wollen. So zuletzt eine Schlauchtrommel Punkt kann man diese einfach an der Außenwand des Hauses montieren normal oder muss man wegen der Dämmung und möglichen Eindringen von Feuchtigkeit da irgendwas besonderes beachten bzw sollte man dies unterlassen? Der Vorbesitzer des Hauses hat schon zwei Lampen an der Außenhülle des Hauses befestigt aber so etwas Großes noch nicht. Ich würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank

2. #2 WilderSueden, 29.04.2024
    WilderSueden

WilderSueden

Man kann nicht pauschal sagen, wie viel an die Außenwand kann und wie das abgedichtet werden muss, dazu sind die verschiedenen Wandaufbauten zu unterschiedlich. Hersteller kontaktieren und nachfragen. Tendenziell würde ich so wenig Löcher wie möglich machen und in diesem Fall auf einen kleinen Schlauchwagen setzen, der nach Benutzung im Gartenhaus verschwindet

3. #3 Tolentino, 29.04.2024
    Tolentino

Tolentino

Beruf:
    Manager
    Oder nen Posten (oder zwei) mit Einschlaghülse an die gewünschte Stelle in den Boden jagen und daran befestigen. So habe ich das gelöst. "Geleckter", aber aufwendiger, mit nem Metallpfosten.

Thema:

Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel

Die Seite wird geladen...

Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel - Ähnliche Themen

1. Fliese mit Loch, wie ausbessern?

Fliese mit Loch, wie ausbessern?: Hallo, wir haben eine Wohnung vermietet. Jetzt ist dem Mieter ein Malheur passiert, sodass in einer Fliese ein etwa zwei-Euro-großes Loch...
  2. Pool-Loch wie verfüllen? - Grundwasser - Treibsand

Pool-Loch wie verfüllen? - Grundwasser - Treibsand: Moin zusammen, ich hatte am Wochenende eine überraschende Begegnung mit Treibsand ;) Hintergrund: Wir haben letzte Woche einen alten Schweinestall...
  3. Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?

Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60ern mit recht neuer Ölheizung gekauft. Aktuell ist ein Mix aus wassergeführten Fußbodenheizung...
  4. Dachsteine Löcher

Dachsteine Löcher: Hi. Mein Dach wird jetzt 50 Jahre alt. Verlegt sind Dachsteine aus Beton, die oben rot sind. Die Dinger sind oben ziemlich rau und ziemlich...
  5. Geberit Duofix Löcher Gipskarton

Geberit Duofix Löcher Gipskarton: Hallo, wenn ich die Löcher in die Gipskartonplatte für Zuwasser, Abwasser, Drückergarnitur und Gewindestangen für z.B. ein Geberit Duofix WC...