Lösung für Balkonüberachung

Diskutiere Lösung für Balkonüberachung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für eine Balkonüberdachung ( ca 5x 1,50 Meter). Bisher habe ich die Idee mit einer Markise zu...

1. matom

matom

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung für eine Balkonüberdachung ( ca 5x 1,50 Meter).

Bisher habe ich die Idee mit einer Markise zu arbeiten und den Fischer Thermax für WDVS (12 cm).
    Soweit ich mich eingelesen habe gibts ja für Markisen auch DIN vorschriften für die Montage (Anzahl der Befestigugspunkte/ Windklassen etc.)

Welcher Fischer Thermax ist für 12 cm WDVS zu nehmen?
    Der Fischer Thermax ist so genormt das er mit der Wandhalterung der jeweiligen Markise passt?
    Eignet sich der Thermax auch für Beton oder nur in Ziegel.

Welche andere Möglichkeit seht ihr da eine Überdachung zu konstruieren. nach Möglichkeit möchte ich möglichst nicht in die Aussenhülle des Hauses bohren bzw. die Hauptlasten am liebsten auf den Balkon (in den Beton) abtragen.
    Gibts da ne Konstruktion die ich hauptsächlich am Balkongeländer und Balkonboden montiere?

Thema:

Lösung für Balkonüberachung

Die Seite wird geladen...

Lösung für Balkonüberachung - Ähnliche Themen

1. Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau

Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau: Moin, wir überlegen in den nächsten Jahren unser OG auf Fußbodenheizung umzurüsten. Im UG ist bereits eine vorhanden. Nun die Herausforderung....
  2. Optimale Lösung für die Verlegung von HDF-Designböden auf alter Holzdielung

Optimale Lösung für die Verlegung von HDF-Designböden auf alter Holzdielung: Hallo liebe Experten, ich bin bei der Auswahl eines Bodenbelags für meine Renovierung und habe mich auf einen Design-/Laminatboden mit HDF-Träger...
  3. Außenwand Rohrdurchführungen undicht. Lösung?

Außenwand Rohrdurchführungen undicht. Lösung?: Kurze Zusammenfassung: Ich wohne in einer WEG (bin im Verwaltungsbeirat) und im Sommer + Herbst 2024 hatten zwei unserer Wohnungen...
  4. EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren

EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Entwässerung vor unseren Terrassentüren. In unserem Neubau haben wir...
  5. Kondensat in Fenstern - Lösung

Kondensat in Fenstern - Lösung: Bei zwei meiner Kunststofffenster ist mir aufgefallen, dass sich innen - zwischen den Dichtebenen - Kondensat bildet. Und gar nicht wenig. Bei...