Lösung gesucht mit Scharmwissen

Diskutiere Lösung gesucht mit Scharmwissen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für folgende Szenarien: 1. Hier ist ein kleiner Spalt. Wie kann ich den am besten (einfach) schließen und...

1. #1 Application, 19.08.2024
    Application

Application

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für folgende Szenarien:

1. Hier ist ein kleiner Spalt. Wie kann ich den am besten (einfach) schließen und wieder öffnen? Vielleicht eine Art "Tor"? Am besten ohne die Terrasse zu beschädigen. Es soll nur ein paar Jahre halten, nichts "dauerhaftes". Geht nur darum, dass ein Kind nicht abhaut.

Was könnte man da machen?

foto_no_exif.jpg

2. Das Keller fenster ist hier sehr tief und ganz schön groß. Was könnte man hier so einfaches machen, damit man nicht reinfliegen könnte? Es muss nicht unbedingt begehbar sein, es geht nur darum. dass ein kleines Kind nicht reinfliegt.

foto_no_exif(1).jpg

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 stofferl007, 19.08.2024
    stofferl007

stofferl007

Beruf:
    Techniker
    Hi,
    Welches Alter meinst du mit "kleines Kind"?
    Egal wie sicher dein Garten ist, bis ca. 5-6 Jahre kannst du Kinder nicht aus den Augen lassen. Damit ist Frage 1 hinfällig. 2. Auch einem kleinen Kind kann man erklären hier aufzupassen. So tief ist es ja nicht. Ein kleines Rank Gitter aus dem Baumarkt könnt aber funktionieren.

Kriminelle gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    2. Gitterrost Abdeckung bekommst du günstig mit Rahmen feuervz bei verschiedenen Anbietern.

DerSchreiner gefällt das.
  4. #4 titan1981, 19.08.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    1. Holztor bauen und an zwei Pfähle anbringen und Riegel mit Schloss anbringen. Sowas hält aber ein Kind wahrscheinlich nur temporär auf...

2. Doppelstabzaunelement oder Doppelstegplatte auf ein kleines "Dach" bauen und im Boden verankern. Dann bleibt das Laub im Herbst auch aus dem Bereich.

Ob das optisch schön ist. Liegt auch im Auge des Betrachters vor Ort.

5. #5 Fred Astair, 19.08.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Da gibts die beiden uralten Hausmittel, bestehend aus Aufsicht und Erziehung.
    Ein ausbruchsicheres und verletzungsarmes Gefängnis namens Gummizelle wurde für andere Klientel erfunden.

Hast Du hier das "h" mit einem "r" verwechselt?

6. #6 Tikonteroga, 19.08.2024
    Tikonteroga

Tikonteroga

Sind für solche Fälle nicht Lichtschachtabdeckungen üblich, die einerseits begehbar sind und andererseits Licht zum Fenster durchlassen?

Xeno gefällt das.
  7. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Auch einem beaufsichtigten Kind möchte man trotzdem nicht ständig hinterherlaufen, wenn des dem Lichtschacht oder der Lücke zum Zaun zu Nahe kommt und einem Kleinkind kannst du 10 mal erklären, dass es sich vom bestimmten Bereichen fernhalten soll. Klappt halt nur bedingt und das ist auch ok so. Ich will auch nicht im Garten jedes Kind an die Hand nehmen müssen, wenn sich manche Gefahrenquellen mit einfachen Mitteln minimieren lassen.

1. Kleines Zaunelement mit Rohrschellen am Pfosten festmachen und/oder je nach Untergrund Bodenhülsen einschlagen und Holzpfosten setzen.
    2. Lichtschachtabdeckung aus Plexiglas aufstellen
    oder

8. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Scharmwissen ???
    Charme... oder Schwarm...

Fred Astair gefällt das.
  9. #9 ichweisnix, 20.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Manchmal auch Schmarrnwissen hier.

BaUT gefällt das.
  10. #10 driver55, 20.08.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Meint der Stoffel!

11. #11 GreatScott83, 20.08.2024
    GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Zu 1. du meinst den Spalt zwischen dem Maschendrahtzaunpfosten und der Hauswand?
    Stacheldraht würde den Zweck grundsätzlich erfüllen. Wenn Verletzungsrisiko allerdings ein Thema sein sollte, dann wäre ein kleines Mäuerchen aus z.B. Pflanzsteinen eine Option, wenn es der Untergrund hergibt oder ein Blumenkasten mit Rankgitter und entsprechender Begrünung.

12. #12 Kriminelle, 21.08.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Der Spalt ist eine Lücke. Warum nicht eine größere Pflanze in einem Topf oder wwi davorsetzen? Da gibt es doch einiges im Baumarkt, Pflanzsteine usw. Das Kind wird ja keine Hulk-Kräfte haben.
    Fenster kann man mit ebensolchen Zaunelementen bedecken. Aber ehrlich? Ich denke, ihr mutet entweder dem Kind schon zu viel an Freiheiten ohne Aufsicht zu, oder traut dem Kind gar nichts zu.
    Ein Kind, welches man auch mal für 5 Minuten allein lassen kann, wird nicht in einen 50cm hohen Schacht fallen, sondern eher dort einsteigen.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lösung gesucht mit Scharmwissen - Ähnliche Themen

1. Lösung für Wandverblendung gesucht

Lösung für Wandverblendung gesucht: Hallo zusammen, ich benötige einen Lösungsvorschlag um eine Außenwand aus Bruchstein zu verblenden oder zu verputzen. [ATTACH] Die Wand war...
  2. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  3. Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück

Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück: Hallo Forum, wir suchen aktuell eine eigene Immobilie und haben auch schon was grundsätzliches passendes in Aussicht. Allerdings haben wir noch...
  4. Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht

Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In mehreren Räumen unseres Hauses (Baujahr Mitte der 1960er-Jahre) ist der Boden uneben und...
  5. Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage

Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage: Hallo miteinander, wir müssen bei unserer Sanierung noch eine Wand dämmen, die einen Wohnraum von der Garage trennt. Das wollen wir auf der...