LUC LEDA Unterdruckwächter gleichzeitig Übertempatur Wächter?

Diskutiere LUC LEDA Unterdruckwächter gleichzeitig Übertempatur Wächter? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Habe einen Raumluftunabhängigen Kamin und einen LUC LEDA, funktioniert alles tadellos. Hatte kürzlich den Ofenbauer zur Revision da, der hat den...

1. aktivpassiv

aktivpassiv

Habe einen Raumluftunabhängigen Kamin und einen LUC LEDA, funktioniert alles tadellos.

Hatte kürzlich den Ofenbauer zur Revision da, der hat den Speicher des LUC LEDA ausgelesen (Fachbetrieb Modus) und festgestellt, das mein Kamin mehrere dutzend mal mit größer 400 Grad im Abgas betrieben wurde. Daraufhin hat er mich gerügt....

Meine Frage: warum fungiert der LUC LEDA Unterdruckwächter nicht auch als ein Übertemperatur Wächter? Genau wie er einen Warnton ausgibt bei Unterdruck könnte er dies bei Übertemperatur machen? Ich habe aus Unwissenheit meinen Kamin mit Übertemperaturen betrieben obwohl alle technischen Vorraussetzungen gegeben gewesen wären mich davor zu warnen. Oder kann man den LUC LEDA demensprechend konfigurieren?

Thema:

LUC LEDA Unterdruckwächter gleichzeitig Übertempatur Wächter?

Die Seite wird geladen...

LUC LEDA Unterdruckwächter gleichzeitig Übertempatur Wächter? - Ähnliche Themen

1. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  2. Ignis Protect mit Leda LUC2

Ignis Protect mit Leda LUC2: Hallo zusammen, Bei unserem Neubau haben wir an der Giebelseite eine Rauch rohr Durchführung von Schiedel für den Kaminofen. Da wir auch eine...
  3. Unsicheres Kaminsystem in KfW55 Haus (?) / Funktionsweise LEDA LUC2

Unsicheres Kaminsystem in KfW55 Haus (?) / Funktionsweise LEDA LUC2: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich hoffe euch Allen geht es gut! Falls dies das falsche Forum ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich verzweifle...
  4. Unterdruck-Controller LEDA (Druckwächter) Einbau

Unterdruck-Controller LEDA (Druckwächter) Einbau: Servus zusammen, hat jemand ein Bild davon, wie es am Ende aussehen soll, wenn ein Unterdruckwächter bei einem Pellet-Kaminofen eingebaut wird?...
  5. Kann man Briketts im Kachelofen "LEDA Juwel H1" nutzen?

Kann man Briketts im Kachelofen "LEDA Juwel H1" nutzen?: Hi Leute, ich frage mich derzeit ob ich in meinem neuen Kachelofen Leda Juwel H1 solche Briketts benutzen darf: [IMG] Infos zum...