Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Diskutiere Lücke zwischen Wand und Dach schließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...

1. #1 SanierungBungalow, 03.06.2025 um 07:54 Uhr
    SanierungBungalow

SanierungBungalow

Hallo,
    ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen.
    Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den Sparren dämmen, weil es sehr schnell heiss wird im Sommer. Ist ein Flachdach mit Bitumen über der Holz Decke.
    Wie mache ich diesen Spalt zwischen Mauerwerk und Dach bzw. Dachbalken dicht? Oder muss der gar nicht dicht? Aussen ist ein Dachkasten dran.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Freundliche Grüße

Anhänge:

Thema:

Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Die Seite wird geladen...

Lücke zwischen Wand und Dach schließen - Ähnliche Themen

1. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  2. Lücke im Boden Schließen

Lücke im Boden Schließen: Hallo, bei uns im OG an der Treppe ist nach dem Trockenbau-Geländer (links von dem Fotos) auf dem Boden eine Lücke entstanden (siehe Foto). Die...
  3. Lücke zwischen zwei unterschiedlich hohen Dächern schließen

Lücke zwischen zwei unterschiedlich hohen Dächern schließen: Hallo zusammen, wie auf dem Bild anbei zu sehen, möchte ich eine Lücke zwischen zwei Dächern schließen. Max 5 ca. breit, aber mit...
  4. Lücke zwischen Carport und Hauswand schließen

Lücke zwischen Carport und Hauswand schließen: Hallo zusammen, wie schließt man am besten diese Lücke zur Hauswand (WDVS) langfristig? Dachte da an ein Wandanschlussblech im Z-Profil welches...
  5. Lücken zwischen Wand und Fußboden ausgleichen

Lücken zwischen Wand und Fußboden ausgleichen: An die Experten in diesem Forum, wir haben in unseren neuen Haus im HWR da wo die Leitungen aus dem Boden kommen einige große Lücken/Löcher, wo...