Lüften Rohbau

Diskutiere Lüften Rohbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo wir haben km Oktober 19 mit dem Rohbau angefangen. Seit 2 Wochen haben wir schon die Fenster drin. Im Obergeschoss haben wir die Dämmung...

1. #1 Rummrich, 30.12.2019
    Rummrich

Rummrich

Hallo wir haben km Oktober 19 mit dem Rohbau angefangen. Seit 2 Wochen haben wir schon die Fenster drin.
    Im Obergeschoss haben wir die Dämmung drin (200mm) dampfbremse aufgrund des Elektriker welcher noch die Strippen ziehen muss noch nicht an die Wand geklebt.
    Auf der Folie ist bereits die Schalung für die fermacell Platten angebracht.

Auf dieser habe ich bei zwei Brettern Schimmel festgestellt. Diesen konnte ich abwischen.
    Wir haben bisher nicht gelüftet da die Fenster noch nicht geschäumt wurden und somit etwas Luft rein kommt.
    Was können wie tun ? Wir möchten nächste Woche gerne mit den fermacell platten beginnen und in 4 Wochen den Putz anbringen lassen.
    Haben Sie vllt einige Tipps für uns?
    Danke

Thema:

Lüften Rohbau

Die Seite wird geladen...

Lüften Rohbau - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe

Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe: Hallo, ich will eine Klimaanlage mit Kühl und Heizfunktion installieren. Hierbei gehen die Preise doch extrem nach oben. Im Netz habe ich jetzt...
  2. Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen

Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen: Hallo zusammen, ich habe beim Hausbau den typischen Anfängerfehler gemacht und zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen. Jetzt habe...
  3. Rohbau trocknen und lüften

Rohbau trocknen und lüften: Hallo. Ich brauch euren Rat: Der Rohbau steht. Fenster und Aussentüren sind eingebaut, Dach ist drauf und der Gips/Putz ist auch auf den Wänden....
  4. Rohbau im Winter lüften?

Rohbau im Winter lüften?: Hallo. Ich habe einen Rohbau in Ziegelbauweise, Keller Betoniert und mit 120mm isoliert. Das Dach ist vor ca. 3 Wochen fertig geworden. Als...
  5. Heizen oder Lüften im Rohbau?

Heizen oder Lüften im Rohbau?: hallo, ich brauche einmal euren rat. im herbst / winter wurde mein HRB erstellt. pavatex, ständer 180mm gedämmt, osb abgeklebt....