Lüfter 95mm in vorhandene Ansaugung wegen Photovoltaik

Diskutiere Lüfter 95mm in vorhandene Ansaugung wegen Photovoltaik im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich habe in diesem Jahr Photovoltaik Wechselrichter und Speicher in einem Abstellraum installieren lassen, da ich keinen Keller habe....

1. tkleiber

tkleiber

Hallo!

Ich habe in diesem Jahr Photovoltaik Wechselrichter und Speicher in einem Abstellraum installieren lassen, da ich keinen Keller habe.
    Jetzt wird der Raum ziemlich warm.
    In der Wand befindet sich eine der Ansaugungen für eine Schiedel-Lüftung mit 95mm Rohrinnendurchmesser.

Nun meine Fragen:

Kann ich das Rohr statt für die Ansaugung nun für die Absaugung benutzen oder beeinflusst das die vorhandene Lüftung?

Wenn ja, kennt jemand Einschub-Lüfter mit 95mm Außendurchmesser, ich finde bisher nur welche mit 100mm oder größer? Ich möchte das Vergrößern der Kernbohrung und den Einsatz eines größeren Rohrs vermeiden.

Gibt es, wenn nicht bereits in den Lüfter integriert, separate Temperatursteuerungen für Lüfter.

Viele Grüße
    Torsten

2. Deliverer

Deliverer

Was genau ist das für eine Lüftung? Kannst du die ggf. dazu bringen, größere Luftmengen zu bewegen?

3. tkleiber

tkleiber

Das ist eine Schiedel AERA Classic. Wenn es darum geht, die warme Luft zusätzlich zu bewegen, das macht meines Erachtens keinen Sinn, weil diese dann durch die Wohnung zu den Absaugstellen in Bad, Küche und Hauswirtschaft gesaugt wird und damit weitere Räume aufheizen würde.

Thema:

Lüfter 95mm in vorhandene Ansaugung wegen Photovoltaik

Die Seite wird geladen...

Lüfter 95mm in vorhandene Ansaugung wegen Photovoltaik - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe

Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe: Hallo, ich will eine Klimaanlage mit Kühl und Heizfunktion installieren. Hierbei gehen die Preise doch extrem nach oben. Im Netz habe ich jetzt...
  2. Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen

Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen: Hallo zusammen, ich habe beim Hausbau den typischen Anfängerfehler gemacht und zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen. Jetzt habe...
  3. Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?

Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein starres KG-Rohr DN 110 mit meinem Lüfter (dieser hier: Soler & Palau Rohrventilator...
  4. MAG Luft ablassen

MAG Luft ablassen: Hallo zusammen, Ich möchte von meinem mag Druck ablassen. der hat ein Kappventil dafür. Wie mache ich das jetzt mit dem Kappventil, damit ich...
  5. Nachverputzte Fensterlaibung stinkt noch nach 6 Wochen lüften

Nachverputzte Fensterlaibung stinkt noch nach 6 Wochen lüften: Hallo, ich habe im OG meines EFH eine Laibung der Balkontür teilweise sanieren müssen. Der alte Putz salzte/sulzte aus und löste sich teilweise...