Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?

Diskutiere Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, ich wollte aufgrund der Meldung die Filter sind voll gerade die Filter wechseln, als ich sehe, dass aus dem Wärmetauscher etwas...

1. #1 Zweibeide, 19.02.2023
    Zweibeide

Zweibeide

Beruf:
    Chemielaborantin
    Moin zusammen,
    ich wollte aufgrund der Meldung die Filter sind voll gerade die Filter wechseln, als ich sehe, dass aus dem Wärmetauscher etwas komisches heraus sickert. Auch sind in der Abtropfwanne weiße Spuren, die mir zuvor nie aufgefallen sind.

Siehe Bilder.

Hat jemand von euch eine Idee was da los ist?
    Ich bin über jeden Tipp dankbar

Grüße
    Stefan

Anhänge:

2. #2 thomenec, 19.02.2023
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Hallo Zweibeide,
    was da genau heraustropft lässt sich auf dem Bild nicht so ohne Weiteres feststellen. Du hättest es wenigstens einmal anfassen können.

Das könnte von Lagerfett eines Motors z.B. über Kondenswasser was irgendetwas auswäscht bis zu einer auslaufenden Honigwabe alles mögliche sein. Weiter zerlegen soweit es die Konstruktion zulässt, ggf. gibt es Wartungsöffnungen und dann hier weiter berichten ...

Grüße

Thema:

Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los?

Die Seite wird geladen...

Lüftung Junkers Aerastar LP250 was ist da los? - Ähnliche Themen

1. Zentrale Lüftung im Bestand: Ein paar konkrete Detailfragen

Zentrale Lüftung im Bestand: Ein paar konkrete Detailfragen: Guten Tag, für mein Verständnis ein paar sehr konkrete Fragen zur Planung: Sind die Flexrohre der verschiedenen Hersteller zueinander...
  2. Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Lüftung Badezimmer in Dachgaube: Moin, da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung. Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man...
  3. Dezentrale Lüftung mit Einzelgeräten im EFH

Dezentrale Lüftung mit Einzelgeräten im EFH: Guten Tag, wir sind aktuell bei den letzten Planungsschritten, bevor der Bau losgeht. Jedoch gibt es für mich noch ein wichtiges Thema, das ich...
  4. Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?

Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, das 7 Jahre lang leer stand und in dieser Zeit auch nicht gelüftet wurde. Während die oberen...
  5. Neubau ohne bauliche Maßnahmen bzgl. Lüftung

Neubau ohne bauliche Maßnahmen bzgl. Lüftung: Hallo, wir bauten 2013 ein Reihenendhaus im damaligen Standard, d.h. nach ENEV 2009 mit Wänden aus 15 cm Kalksandstein und 15 cm WDVS, zum...