Lüftung/Wand hinter einrn Pelletsoffen

Diskutiere Lüftung/Wand hinter einrn Pelletsoffen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab da dir Frage ob ich meine Wand hinter dem Ofen optimieren kann, das die gestaute Luft hinter dem Ofen in den Gang geht. Ich hab einen...

1. #1 Schoofmelka, 29.01.2018
    Schoofmelka

Schoofmelka

Hallo,
    hab da dir Frage ob ich meine Wand hinter dem Ofen optimieren kann, das die gestaute Luft hinter dem Ofen in den Gang geht. Ich hab einen Rika Roco RAO. Hab mir folgendes gedacht:
    - unten einen Schlitz (ca. 5cm x 20cm) durch die Wand
    - ab der hälfte des Ofen`s, die Wand von der Stärke her halbieren, das Mauwewrk auspritzen, und vorne zum Ofen eine Natursteinplatte, entweder mit Löchern oder Schlitzen versehen, dass die Warme Luft in die Wand geht
    - Oben auf der anderen Seite in der Wand Schlitze schlagen, das die warme Luft wieder austritt.

Würde das gehen?
    Kennt sich damit jemand aus?

Danke und Gruß

Anhänge:

• Ofen.jpg
      Ofen.jpg
      Dateigröße:
      81,1 KB
      Aufrufe:
      143
Thema: Lüftung/Wand hinter einrn Pelletsoffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Natursteinplatte Roco Dull

Die Seite wird geladen...

Lüftung/Wand hinter einrn Pelletsoffen - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...
  2. Lüftung und Klimaanlage in Altbau kombinieren?

Lüftung und Klimaanlage in Altbau kombinieren?: Hallo zusammen, in unserem Fall handelt sich um eine DHH von 1939, mit Anbau des Wohnzimmers und Balkons in 1981. Darüber hinaus wurde immer...
  3. Lüftung in Altbau

Lüftung in Altbau: Guten Tag bei meinem Umbau plane ich den Einbau einer Lüftung. Das Gebäude ist 60 Jahre alt und im Rohbau. Es ist bereits ein 100mm...
  4. Lüftung eines neu gedämmten Dachs

Lüftung eines neu gedämmten Dachs: Hallo zusammen, wir wollen das Dach unseres Hauses (BJ2017) dämmen: - Zwischenspartendämmung mit Klemmfilz WLG035 -...
  5. Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???

Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???: Hallo Miteinander, wir haben vor 3 Jahren ein Holzhaus mit sehr guter Dämmung gebaut. Da wir eine Lüftungsanlage einbauen wollten, sind in den...