Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch

Diskutiere Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen# ich Saniere gerade mein Dachgeschoss. Im Stockwerk darunter möchte ich eine Lüftungsanlage einbauen und die Rohre in den Wänden...

1. heinzum

heinzum

Hallo zusammen#

ich Saniere gerade mein Dachgeschoss. Im Stockwerk darunter möchte ich eine Lüftungsanlage einbauen und die Rohre in den Wänden im Dachgeschoss verkleiden/verstekcen.

Mein Problem ist, dass die meisten Luftdurchlassgehäuse, die in der Decke eingebaut werden (nach Kernbohrung), eckig und DN125 sind, also zu groß und kein Platz für Eckübergang im DG.

Gibt es eine Möglichkeit die Rohre z.b DN75 direkt über Lochbohrung ins OG zu verlegen (also ohne Eckübergang) und daran ein Tellerventil anzubringen?

Wie würdet ihr das lösen?

DAnke.

Thema:

Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch

Die Seite wird geladen...

Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Lüftungsanlage im Altbau

Dezentrale Lüftungsanlage im Altbau: Moin :) In einer meiner Wohnungen beschweren sich die Mieter über wiederkehrenden Schimmel. Grund laut Bausachverständigem: Hohe Luftfeuchtigkeit...
  2. Lüftungsanlage im Altbau (Kühlung, Be- und Entfeuchtung)

Lüftungsanlage im Altbau (Kühlung, Be- und Entfeuchtung): Hallo zusammen, mich interessiert euer Rat und eure Erfahrung. In einem Altbau soll eine Lüftungsanlage installiert werden. Sie muss folgende...
  3. Lüftungsanlage für Altbau Bj. 1979

Lüftungsanlage für Altbau Bj. 1979: Hallo Zusammen, wir haben einen Altbau erworben an dem wir einiges machen wollen. u.A. wird der Keller abgedichtet und gedämmt. Aktuell kommen...
  4. Fragen zu einer zentralen Lüftungsanlage (Altbau)

Fragen zu einer zentralen Lüftungsanlage (Altbau): Hallo, ich möchte mich erstmal für das wirklich gute Forum bedanken. Zu den Lüftungsanlage hätte ich ein paar Fragen, die Sie mir vielleicht...