Lüftungsschacht verputzen

Diskutiere Lüftungsschacht verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe kein vergleichbares Thema gefunden, daher verzeiht, und verlinkt gerne :) Unser Maler hat leider einen Lüftungsschacht...

1. #1 leeu, 01.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2025
    leeu

leeu

Hallo zusammen,

ich habe kein vergleichbares Thema gefunden, daher verzeiht, und verlinkt gerne :)

Unser Maler hat leider einen Lüftungsschacht vollkommen blöd verputzt, sodass ich ihn jetzt neu machen will.
    Maler ist nicht offen für Nachbesserungen, ... andere Geschichte.

Ich habe den Bestandsputz schon heruntergeschlagen und alles was locker war.
    Streckmetall ist ja schon verbaut worden. Allerdings nicht direkt auf dem Metall des Lüftungsschachtes.
    Eine Eckschiene hört 30 cm unter dem Auslass auf. Würdet ihr die verlängern? Wie?
    Die Decke besteht aus Fermacellplatten und ist mehr oder weniger beweglich.

Könnt ihr mir Tips geben, wie ich das am besten ausführe?
    Mit welchem Putz ich arbeiten sollte und was für Materialien ich brauche?

Ich bin total unerfahren, aber offen mich einzuarbeiten. Da der Raum nur als Lagerraum genutzt wird, ist er auch eine dankbare Übungsfläche.

Edit, ich habe noch ein Bild hinzugefügt, wie es vorher aussah.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Trockenbau anstatt verputzen

Thema:

Lüftungsschacht verputzen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschacht verputzen - Ähnliche Themen

1. Bautrocknung über Lüftungsschächte - Asbestgefahr?

Bautrocknung über Lüftungsschächte - Asbestgefahr?: Hallo, in unserem Mietshaus gibt es einen Wasserschaden, der sich über 4-5 Etagen erstreckt und 10 Wohnungen betrifft. Nach zwei Monaten...
  2. Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?

Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?: Hallo zusammen, Ich bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Ich (kern-) saniere ein kleines 50er Jahre Häuschen. Beim leer räumen des...
  3. Asbest in Lüftungsschacht?

Asbest in Lüftungsschacht?: Liebes Forum, ich wohne in einer Wohnung (Baujahr 1974) mit innenliegendem Bad, das über einen Lüftungsschacht belüftet wird. Daran sammelt sich...
  4. Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?

Faserzement 4-Kantrohr von 1965 als Lüftungsschacht nutzen?: Im Bad ohne Fenster ist in der Decke (Flachdach) ein Faserzement Vierkantrohr einbetoniert worden als Lüftungöffnung. Es stammt aus 1965. Jetzt...