Luftdichtheit zum Keller

Diskutiere Luftdichtheit zum Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hat wer Erfahrung beim Luftdichten Übergang zum Keller? Brandschutztüre dicht möglich?oder ist es einfacher Keller vom EG dicht zu...

1. #1 Donnerjunge, 21.03.2015
    Donnerjunge

Donnerjunge

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo! Hat wer Erfahrung beim Luftdichten Übergang zum Keller? Brandschutztüre dicht möglich?oder ist es einfacher Keller vom EG dicht zu trennen,durch dichte innenTüren? Dann müssten aber die Elektroleitungen zum Keller auch verschlossen werden?.Preis??? Danke für Eure Meinungen!

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Warum sollte man das tun wollen?

3. #3 jodler2014, 21.03.2015
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Weil man keine Ahnung hat und den Unterscheid zwischen Brandschutz-Tür (besser bekannt als Rauchschutz-Tür) und Leitungsschott und " luftdicht" erst mal definiert werden muss!

4. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Diese Dinge sind definiert. Meine Frage zielte auf den Grund für die Luftdichte welchen Kellers ab.

Thema:

Luftdichtheit zum Keller

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheit zum Keller - Ähnliche Themen

1. Hohlkörperdecken und Luftdichtheit

Hohlkörperdecken und Luftdichtheit: Liebes Bauexpertenforum, im Zuge der Kernsanierung unseres EFH BJ 1970 würde ich mich gerne bezüglich der luftdichten Hülle rückversichern: Die...
  2. Luftdichtheit Steckdosen

Luftdichtheit Steckdosen: Hallo zusammen, mein Vater hat 2020 eine Neubau DHH verkauft. Natürlich läuft hier noch die Gewährleistung. Die Käufer haben mich letztens darauf...
  3. Luftdichte Unterputzdosen

Luftdichte Unterputzdosen: Hallo, es gibt Winddichte Unterputzdosen. Ich bin mir mit folgendem Unsicher und würde mich freuen, wen ihr mich beratet: In einem Mauerwerk aus...
  4. Wie Rohrdurchdringung mit Flexrohr luftdicht abkleben?

Wie Rohrdurchdringung mit Flexrohr luftdicht abkleben?: Hallo Leute, ich stelle derzeit die luftdichte Schicht her und hänge etwas an den Entlüftungsrohren für die Abflüsse. Diese sind an das originale...
  5. Gibt es luftdichte Vergussmasse?

Gibt es luftdichte Vergussmasse?: Hallo, ich erstelle in unserem Holzrahmenbau gerade die luftdichte Schicht und leider habe ich an einem Anschluss einer Innenwand an eine...