Luftschalldämmung von unten
Diskutiere Luftschalldämmung von unten im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag, ich werde meine Wohnung verkaufen und habe eine Maisonette Wohnung/Hofhaus mi ca. 97m² in Aussicht, wo unterhalb zur Hälfte ein Mieter...
Thema:
Luftschalldämmung von unten
Die Seite wird geladen...
-
Luftschalldämmung von unten - Ähnliche Themen
-
Akustik (Lärm aus Wohnung unten)
Akustik (Lärm aus Wohnung unten): Hallo zusammen, wir wohnen in der letzten Etage (über uns wohnt niemand) eines Mehrfamilienhauses. Bisher haben wir hier Ruhe gehabt. Vor einigen... -
Schwarz Rot Estrich unten Altem Teppich Boden
Schwarz Rot Estrich unten Altem Teppich Boden: Hallo, gerade renoviere ich meiner Boden und plane Alter Teppichboden mit Klick-Vinyl zu ersetzten. Heute habe ich angefangen und erwartet... -
Unzifrieden mit Luftschalldämmung bei Innenwand aus Fermacell
Unzifrieden mit Luftschalldämmung bei Innenwand aus Fermacell: Hallo Forum, folgende Frage: Wir haben in unserem Neubau die Innenwände aus Holzständern (100mm), beplankt mit 12.5mm Fermacell und 60mm... -
Tabelle für Luftschalldämm-Maß
Tabelle für Luftschalldämm-Maß: Moin, ich soll das bewertete Schalldämm-Maß einer Trennwand berechnen. Das prozedere hierzu ist mir soweit klar. Wo ich absolut nicht hinterkomme... -
Trockenestrich/Nassestrich Vergleich Tritt- und Luftschalldämmung bei gleicher Masse
Trockenestrich/Nassestrich Vergleich Tritt- und Luftschalldämmung bei gleicher Masse: Hallo liebe Bauexperten. Ich hoffe hier im Forum richtig zu sein und Antworten auf meine Frage zum Schallschutzproblem eines Mehrfamilienhauses...