Luftzufuhr für Kaminofen direkt durch die Außenwand oder unter der Bodenplatte?
Diskutiere Luftzufuhr für Kaminofen direkt durch die Außenwand oder unter der Bodenplatte? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Wir planen in der finalen Phase mit unserem Architekten unseren Neubau. Dabei stellt sich die Frage welche Lösung für die Luftzufuhr des...
Thema:
Luftzufuhr für Kaminofen direkt durch die Außenwand oder unter der Bodenplatte?
Die Seite wird geladen...
-
Luftzufuhr für Kaminofen direkt durch die Außenwand oder unter der Bodenplatte? - Ähnliche Themen
-
raumluftunabhängigen Kaminofen ohne externe Luftzufuhr betreiben?
raumluftunabhängigen Kaminofen ohne externe Luftzufuhr betreiben?: Hallo Forengemeinde, es wäre schön, wenn ihr mir kurz folgende Frage beantworten könntet. In unserem Altbau haben wir einen Kaminzug... -
Benötige Ideen für externe Luftzuführung
Benötige Ideen für externe Luftzuführung: Bei uns im Haus soll ein Kaminofen gestellt werden. Die Verbrennungsluft wird über ein 160er KG unter der Bodenplatte zugeführt. So weit so Gut.... -
Kaminofen externe Luftzufuhr
Kaminofen externe Luftzufuhr: Was fehlt zum Bauherrenglück: Ein Kaminofen!!! Was noch fehlt: Kompetente Beratung!!! Der Neubau steht soweit, jetzt soll der doppelzügige... -
Zuluft Kachelofen
Zuluft Kachelofen: Hallo, Ich hätte gerne eine unabhängige Meinung zum Thema externe Verbrennungsluftzufuhr für einen Kachelofen. Dies ist über einen extra Zug im... -
Heißes Thema Kamin mit Luftzufuhr..
Heißes Thema Kamin mit Luftzufuhr..: Hallo Forum Gerade als ich mir die Pläne unseres Bau´s angesehen habe, fiel mir der ca. 8,50m Kamin auf, der bis auf die Bodenplatte reicht. Da...