Mähkante

Diskutiere Mähkante im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, hat einer Ideen wie man die Mähkante gestalten kann? Ich möchte nicht diese Standartmähkante setzen. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

1. #1 Innocent, 11.05.2022
    Innocent

Innocent

Hallo,

hat einer Ideen wie man die Mähkante gestalten kann? Ich möchte nicht diese Standartmähkante setzen. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

2. #2 Osnabruecker, 11.05.2022
    Osnabruecker

Osnabruecker

Was willst du denn haben?
    Einfach mal bei Google und Bilder angucken.

Pflastersteine, Palisaden, Naturstein...
    Dann für mich eher ungünstigere Varianten mit Blech oder Kies...

3. #3 Kriminelle, 12.05.2022
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Metall, blank oder Cortonstahl gibbet auch.
    Man kann Mähkanten allerdings auch weglassen. Ich persönlich wüsste nicht, warum ich meinen Rasen noch einkasteln sollte.

Fabian Weber gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 12.05.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Einfach 1m breit nicht mähen und blühen lassen, das freut alle Insekten.

VollNormal und simon84 gefällt das.
  5. #5 Innocent, 16.05.2022
    Innocent

Innocent

Na für mich dient die Mähkante dazu, dass der Mähroboter drüber fahren kann und somit am Rand kein Rasen stehen bleibt, wo ich dann mit dem Trimmer hinterherlaufen muss.

Maape838 gefällt das.
Thema:

Mähkante

Die Seite wird geladen...

Mähkante - Ähnliche Themen

1. Mähkante

Mähkante: Hallo, ich möchte auf meinem Grundstück nun eine Mähkante für den Rasenroboter bauen. Insgesamt sind es dann mal 110 m. Ich möchte nicht diese...
  2. Mähkante an Terrasse hat kleine Zwischenräume- was tun?

Mähkante an Terrasse hat kleine Zwischenräume- was tun?: Hi, ich habe in den letzten Tagen Mähkantensteine direkt an meine Terrasse gesetzt (auf den Fotos befindet sich diese links). Durch das...
  3. Mähkante aus Basalt: Welcher Beton/ Mörtel?

Mähkante aus Basalt: Welcher Beton/ Mörtel?: Hallo Bauexperten, ich lege gerade den Rasen vor meiner Terrasse neu an und möchte die Gelegenheit nutzen eine Mähkante vor die Stufe zwischen...
  4. Mähkante mit Granitsteinen: Trassbeton?

Mähkante mit Granitsteinen: Trassbeton?: Hallo zusammen, Fragen zum Thema Verlegen von 20 Meter Rasenkantensteinen (sollen 9x9cm Granitsteine sein). Auf wieviel cm Beton sollte man die...
  5. Stabilisierung Maehkante

Stabilisierung Maehkante: Hallo, wir haben von unserem Bautraeger im Garten eine Maehkante (AluKante) setzen lassen sowie einen Weg ueber den Rasen in Form einzelner...