mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

Diskutiere mängelhaftung nach bgb bei Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen... Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen...

1. #1 roadrunnere30, 07.10.2017
    roadrunnere30

roadrunnere30

Beruf:
    Kfz-Meister
    Hallo zusammen,

eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen...

Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen sollten nach 6Monaten nun verlegt werden.
    Nun ist die Oberfläche aber extrem rau gefühlt eine andere Abriebklasse die es vom Hersteller auch gibt!

Verpackung und Chargennummer sind identisch kann man hier ggf. auch mit seinem Anwalt Mängelhaftung geltend machen wenn die Fliesen nicht verklebt wurden?

Und hat dies Aussicht auf Erfolg?

Der Händler zeigt sich nicht wirklich gewillt das Thema zu bearbeiten und mit seinem Vertreter und Hersteller zu sprechen...

Die Fliesen sind von der Rauigkeit sehr extrem lege ich die raue gegen eine glatte und putze über beide mit einem gelben Kücchenschwamm lösst sich der Küchenschwamm bei der rauen Fliese auf und es bleiben Fussel zurück die glatte zeigt hier natürlich keinen Abrieb vom Schwamm...

PS: Warenwert ca. 700€. Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung....

Danke

2. #2 andreas123, 15.10.2017
    andreas123

andreas123

Beruf:
    Elektroniker
    Hat denn niemand eine Ahnung?

3. #3 thejack, 15.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Ne Ahnung schon. Aber Keine auf die er sich berufen kann.

4. #4 roadrunnere30, 15.07.2020
    roadrunnere30

roadrunnere30

Beruf:
    Kfz-Meister
    da ich mal wieder hier war eine Rückmeldung.... ->Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung hat das Thema gelöst der Verkäufer hat Warenwert + 2 x Lieferung zahlen müssen. Hier greift die Beweislast, eine Beweislast Umkehr nach 6 Monaten greift hier also nicht...

simon84 gefällt das.
Thema:

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

Die Seite wird geladen...

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse mangelhaft

Dampfbremse mangelhaft: Hallo zusammen, ich melde mich hier mit Fragen zur Dampfbremse in unserem Einfamilienhaus (Massivhaus) mit Steildach 45°, Baujahr 2005. Während...
  2. Mangelhaft angebundene Dampfbremse

Mangelhaft angebundene Dampfbremse: Guten Tag in die Runde, Ich habe vor wenigen Jahren ein EFH Baujahr 2001 gekauft, damals als Niedrigenergiehaus ausgeführt. Wohnfläche 120m²,...
  3. WDVS "Firma" verputzte bei Frost und Nebel. Putz mutmaßlich mangelhaft

WDVS "Firma" verputzte bei Frost und Nebel. Putz mutmaßlich mangelhaft: Hallo ihr Lieben, wir sind Bauherr eines kleines Bauvorhaben EFH. Bei uns wurde die komplette Fassade mittels WDVS Rockwool gedämmt/ -baut. Die...
  4. Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung

Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus, Baujahr 2006, gekauft. Innen besteht es aus Kalksandstein, außen aus Klinker. Das Obergeschoss war bisher nicht...
  5. Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft

Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft: Liebes Forum, täglich grüßt das Murmeltier. Unsere bodentiefen Fenster im EG wurden mittels Flüssigkunststoff und Gewebeband abgedichtet. Jetzt,...