Malervies wölbt sich

Diskutiere Malervies wölbt sich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns an einer Ausenwand Malerflies kleben lassen. Nun stellt ich fest, das sich unter einem ca. 3m Streifen das Vlies wölbt,...

1. #1 tobi2503, 28.05.2012
    tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo,
    wir haben uns an einer Ausenwand Malerflies kleben lassen.
    Nun stellt ich fest, das sich unter einem ca. 3m Streifen das Vlies wölbt, d.h. es ist wie Luft unter der Tapette.
    Die Wölbung ist ca. 2-3mm hoch und breit.
    Ich weis, das in diesem Bereich vor dem Aufbringen ein Riss im Putz war, dieser Wurde mit einem Netz gespachtelt. In diesem Bereich ist es auch nicht. aber in der gleichen Höhe und Flucht.
    Kann das sein, das sich hier das Mauerwerk gesetzt hat o.ä.?
    Oder ist das eher ein Schönheitsfehler?
    Danke

Thema: Malervies wölbt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz wölbt sich

,
  2. malervlies wellt sich

Die Seite wird geladen...

Malervies wölbt sich - Ähnliche Themen

1. Innenputz wölbt sich

Innenputz wölbt sich: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht zu lösendes Problem mit einigen unserer Wände (Ziegel, Neubau) und ich hoffe, ihr könnt uns...
  2. Putz oberhalb Sockel wölbt sich/platzt ab

Putz oberhalb Sockel wölbt sich/platzt ab: Hallo, bei unserem Neubau (Baujahr 2020) sind Anfang des Jahres Wölbungen beim (weißen) Außenputz aufgetreten, die mittlerweile teilweise...
  3. Parkettboden wölbt sich

Parkettboden wölbt sich: Hallo, wir haben vor 3,5 Jahren Parkett schwimmend auf einen Estrich in unserem Neubau verlegt. Dampfbremse wurde eingebaut. Nun ist es so, dass...
  4. Innenputz wölbt sich

Innenputz wölbt sich: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Experte hier im Forum der mir verraten könnte wo hier das Problem ist. Im...
  5. Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht

Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht: Hallo Liebe Experten, meine erst im Februar eingebaute Innenfensterbank aus Marmor hat sich nun nach OBEN gewölbt und ist einmal quer komplett...