Maße Dusche Gästebad - Passt das so?

Diskutiere Maße Dusche Gästebad - Passt das so? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nachdem das Hauptbadezimmer nun erfolgreich saniert ist, planen wir jetzt die Sanierung vom "Gästebad". Wir haben Platz für...

1. MoWa

MoWa

Hallo zusammen,

nachdem das Hauptbadezimmer nun erfolgreich saniert ist, planen wir jetzt die Sanierung vom "Gästebad".

Wir haben Platz für eine 120×80 cm Dusche zwischen der Wand mit den Anschlüssen für den Duschkopf und der Badewanne. Es soll ein Regenduschkopf eingebaut werden, welcher 57cm von der Wand in die Dusche ragt.

Nun überlegen wir, welche Glasverkleidung für die Dusche wir wählen sollen.

Die Variante, die uns rein optisch am besten gefällt wäre eine einwandige Duschwand aus Glas mit 80cm Breite, somit 40cm für den Einstieg zwischen Badewanne und Duschwand. Vom Duschkopf bis zum Ende der Duschwand wären das allerdings grade einmal 23 cm!

Jetzt unsere große Frage:
    Wäre diese optisch schöne Variante ohne Arche Noah und einem Bad was nach jedem Duschgang einem Wasserspielplatz gleicht umsetzbar? :D

Thema:

Maße Dusche Gästebad - Passt das so?

Die Seite wird geladen...

Maße Dusche Gästebad - Passt das so? - Ähnliche Themen

1. Entwurfsplanung Gebäude ohne Statiker, Maße, etc.

Entwurfsplanung Gebäude ohne Statiker, Maße, etc.: Hallo zusammen, wir wollten unser Dachgeschoss zu Wohnraum ausbauen mit Gauben, etc. Da wir u.a. für die Gauben lt. angefragtem Dachdecker eine...
  2. Alu-Abdeckprofile nach Maß?

Alu-Abdeckprofile nach Maß?: Moin, folgendes Anliegen: Ich möchte gern die Wetterschenkel unserer über 80 Jahre alten Berliner Holzkasten-Fenster mit einem...
  3. Maße für eine Duschtrennwand

Maße für eine Duschtrennwand: Moin zusammen, ich baue mir gerade in meiner Firma ein neues Bad und möchte dort auch gern eine Dusche haben. Der Plan ist als Screenshot...
  4. Kleines Fenster zumauern - welche Maße?

Kleines Fenster zumauern - welche Maße?: Hallo zusammen, ich bin gerade am Verzweifeln. Ich überlege seit Tagen mit welchen Steinen (welche Maße) ich mein kleines Fenster zumauern kann....
  5. Ebenerdige Dusche mit ungewöhnlichen Maß - Hilfe!

Ebenerdige Dusche mit ungewöhnlichen Maß - Hilfe!: Hallo, Vorab: Ich habe mich extra für Tipps hier angemeldet, da wir zum ersten mal eine ebenerdige Dusche installieren möchten und ich selbst nur...