Massivdecke System "Wedi"

Diskutiere Massivdecke System "Wedi" im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind seit kurzem glückliche Besitzer einer Siedlungs-DHH (Typ H.C. I / 52) aus dem Jahre 1954 im Raum Karlsruhe. In der...

1. #1 Christian2407, 23.09.2018
    Christian2407

Christian2407

Hallo zusammen,

wir sind seit kurzem glückliche Besitzer einer Siedlungs-DHH (Typ H.C. I / 52) aus dem Jahre 1954 im Raum Karlsruhe. In der Baubeschreibung ist von einer Massivdecke System "Wedi" die Rede, die über dem Keller und über dem EG verbaut wurde. Hat hier jemand eine Skizze, wie eine solche Decke damals aufgebaut wurde und wie die genau aussieht? Ich kann leider zu dieser Systemdecke nix im Internet finden. Danke.

Gruß,
    Christian

2. #2 Sinkinger, 27.06.2022
    Sinkinger

Sinkinger

Hallo Christian,

ich bin dabei ein Siedlungshaus mit der selben Deckenkonstruktion zu kaufen. Auch ich habe nach längerer Recherche nichts gefunden. Eine Firma WEDI gibt es offenbar seit 1983. Hast du inzwischen etwas über die Deckenkonstruktion herausgefunden und kannst mir weiterhelfen? Mit bestem Dank im Voraus,

Sinkinger

Thema:

Massivdecke System "Wedi"

Die Seite wird geladen...

Massivdecke System "Wedi" - Ähnliche Themen

1. Wer kennt Konstruktion von Massivdecke über Veranda (Baujahr 1936/DDR)

Wer kennt Konstruktion von Massivdecke über Veranda (Baujahr 1936/DDR): Hallo, wer weiß wie diese Decke/Dach der Veranda konstruiert ist? Balkon von oben ist mit Estrich gegossen und hat vermutlich seit Jahren keine...
  2. DDR Massivdecke - welche Bezeichnung und neuer Fussbodenaufbau

DDR Massivdecke - welche Bezeichnung und neuer Fussbodenaufbau: Hallo Bauexperten, Ich habe am Wochenende die Massivdecke zwischen Keller und EG im Bestandshaus freigelegt (Ende 60er Jahre, DDR). Laut den...
  3. Massivdecken aus Ytong Deckenplatten

Massivdecken aus Ytong Deckenplatten: Hallo Liebe Bauexpterten, ich hätte mal gerne eure Erfahrungen von Massivdecken aus Ytong Deckenplatten erfahren. Ich bin gerade dabei ein...
  4. Holzbalkendecke oder Massivdecke?

Holzbalkendecke oder Massivdecke?: Hallo Bauexperten, ich plane gerade den Bau eines Hauses. Es soll ein Bungalow mit ca. 140 m² Wohnfläche werden. Damit auch das Dachgeschoss...
  5. Holzdecke gegen Massivdecke austauschbar ?

Holzdecke gegen Massivdecke austauschbar ?: Der Titel sagt schon alles. Ich möchte einen Altbau sanieren und die ollen Holzdecken gegen massive Betondecken austauschen. Ist das möglich...